Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Temperatur so okay?!

Sportie 02.02.2014, 16:44
Hallo Leute,

ich bin neu hier und fahre jetzt seit knapp 3 Wochen einen Peugeot 106 Sport mit dem 1,4 l Motor mit 75 PS.
Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Auto. Nur eine kleine Frage habe ich nun an Euch
Wenn ich in der Stadt fahre dann ist die Temperatur in dem Bereich wie auf dem Foto zu sehen ist. Fahre ich Autobahn oder Landstraße also schneller als 60km/h, dann steigt sie an bis auf den letzten gelben Strich oder sogar minimal darüber.
Ist das normal? Er kühlt sich aber auch super schnell wieder runter.
Habe erst vor ein paar Tagen den Zahnriehmen inkl. Wasserpumpe machen lassen und dabei das komplette Kühlmittel wechseln lassen, da das alte nicht mehr gut aussah.

Hoffe auf Eure Antworten ;-)
Gruß
106S1 02.02.2014, 18:03
die temperaturen sind normal da erst bei ca. 95 Grad der kühlerlüfter anspringt erst ab dem roten breiche (dann leuchtet auch ne warnlampe) wirds kritisch.

ist das der fall: heizung auf heiß und gebläse auf max. und anhalten.
Sportie 02.02.2014, 19:13
Hallo und danke für deine Antwort! Okay dann ist ja alles okay ;-) ich kenne das bis jetzt nur von meinen vorherigen Autos, dass die Temperatur sich die ganze Zeit einfach in der Mitte hält anstatt so sehr hin und her zu wanken :-)
Aber dann bin ich ja beruhigt!
Juergenausbruenn 03.02.2014, 08:57
Hi,

Gratulation zum guten Auto-Geschmack...
Und..willkommen in der 'wunderbaren Welt' der akkuraten Peugeot Instrumente...wenn Du denkst die Temperaturanzeige ist unruhig, warte mal wie toll Deine Benzinuhr sein dürfte....
106S1 03.02.2014, 17:19
"die ist nur wackelig" wenn der "beruhiger" defekt ist... wenn der i.o. ist ist auch der zeiger ein langsamer geselle
Sportie 03.02.2014, 22:31
Haha ja :-D meine Benzinanzeige kann sogar rückwärts laufen! Ich fahre manchmal mit einem halben Tank los und komme mit einem drei Viertel vollem Tank wieder an! ;-)
Wenn das mal immer so einfach wäre!
kawajunkie 10.02.2014, 07:22
grins, leihst du mir deinen mal aus? Ein Auto, welches Sprit produziert könnte ich brauchen
ist aber bei meinem auch so.