Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Temperatur Sersor 106 S2

nico1988 23.03.2015, 19:41
Hallo an alle.

Habe ein kleines Problem und zwar suche ich den Motortemperatur Sensor aber habe leider trotz suche kein passendes Thema gefunden.
Muss ihn leider finden da ich knapp 7 liter verbrauch auf 100 Km habe.

Habe eine Klimaanlage drin. Daher habe ich 3 Sensoren.

Habe auf den Bildern schon mal was hinterlassen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Zum Auto 106 S2, bj 1997, 1.1i 60PS Benziner.
Rostigernagel 23.03.2015, 21:20
Nabend,
eig. sollte es bei dir der geber mit dem Roten pfeil sein, bei S1 der mit dem Gelben....ich denk mal bei dir sind beide verbaut weil du vermutlich keinen Thermoschalter im Kühler mehr hast.

Btw, um das zu testen kannste auch den Stecker bei Laufenden Motor abziehen und schauen was passiert (weiß aber nicht ob der dann einen Fehler im fehlerspeicher ablegt)
Ich denk aber mal es sit der der von oben drin ist.

btw, kannst auch das Luftgedöns abnehmen und noch ein Bild vom gesamten Objekt knipsen....wer weiß vllt. wirds dann eindeutiger.

Mfg Rostiger, der jetzt aber seine Wäsche aufhängen muss, bevor er das vergisst
nico1988 23.03.2015, 21:34
Genau ich habe keinen Thermoschalter mehr im Kühler.

Wenn ich den Stecker bei laufendem Motor abziehe geht direkt der Lüfter an.
Rostigernagel 24.03.2015, 19:39
Nabend,
und beim anderen auch?
eig. müsste man es am Motorlauf hören wenn du den richtigen geber erwischt hast.

Mfg Rostiger
nico1988 25.03.2015, 18:41
Bei dem anderen geht auch der Lüfter an.
Habe heute den braunen Sensor gewechselt, natürlich ist der neue Schrott.
Resultat ist Klima und kühler Lüfter drehen hoch sobald die zündung an ist.
Schrauber 60 25.03.2015, 19:26
Mahlzei,
0000000 Ahnung, ein Fall für @Rostiger
Rostigernagel 26.03.2015, 19:53
Nabend,
Hmmm ich bin da auch bissl überfragt, da es ein MK2 ist.
Das mit dem Temp.sensor hab ich auch nur daher weil die STG-temp.sensoren bei MK2 eig. fast immer von oben in das Thermostatgehäuße geschraubt sind.
Beim MK2 gibt nur die "seitliche" version.

Bin selber grad am Lernen...Mofa basteln, jetzt hab ich den fehler gefunden warum der keine 25 pakt und behoben, mich bissl gewundert warum die Variomatik keinen D-ring hat und Schwupps fährt der karren über 40Km/H...son mist, die Besitzerin hat keinen Führerschein. Also geht nun in die nächste runde. Erst zu langsamm jetzt zu schnell<- ich hatte schon bessere tage

Mfg Rostiger, der die Technik des Rollers aber interessant findet....so einfach und doch genial und vorallem robust.
nico1988 27.03.2015, 17:53
Also der Braune Sensor war zwar neu aber so wie es aussieht ein Montags Produkt.
Naja neuer ist unterwegs. Hoffe das der dann ok ist und nicht wieder 2 Lüfter starten lässt wie ne Turbine.
wevi 29.03.2015, 20:53
@ Rostiger, was steht denn in den Mofapapieren? Ist der Mechanisch oder Elek. gedrosselt. Da müssten genau drin stehen, wie und was gemacht wurde.

Der Ring muss eine bestimmte Dicke haben, bei gedrosselten Rollern wird er dicker und der Orignale ist was dünner.
Manchmal dann noch über einen verkürzten Gasanschlag, oder halt über die Blackbox.

Gruß
Rostigernagel 30.03.2015, 21:08
Nabend,
@wevi, Ich schreib dir mal per PN, das ist doch etwas mehr...nicht das ich noch kloppe kriege wegen Ot und so....jedenfalls ist das teil so gut wie weg und alles ist gut.

Falls es doch jemand interessieren sollte einfach mal melden.

Mfg Rostiger