Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Teilenummer Bremsleitung hi.re

Juergenausbruenn 11.09.2013, 01:13
Hallo Zusammen,
Habe heute meinen Radbremszylinder hinten rechts ausgebaut und ueberholt..leider war die Bremsleitung so festgegammelt,das die Verschraubung trotz heiss machen gelitten hat.
brauche deswegen das Stueck bremsleitung hinten rechts auf der Achse neu (das direkt hinten am radbremszylinder angeschlossene stueck aus Metall ca 50 cm).
Hat wer Teilenummer und preis?

Weiss wer sonst wozu die kleinen Bohrungen im langen Kolben des RBZ sind (muss man den kolbrm in nie bestimmte Position drehen oder egal?)...

Danke und Gruss
Juergen
Rostigernagel 11.09.2013, 20:29
Nabend,
Leitung rechts(links ists die gleiche)= Teilenr. 00004803L8...Preis mit märchensteuer-> 11,46,-eus
btw, bin mal gespannt ob die vorgebogen ist :mrgreen:
im freien handel hab ich die fertig noch nicht entdeckt.....aber als meter ware gibts den spaß schon.

wegen deinem RBZ steh ich grad aufm schlauch...haste mal ein bild? hab selber keine bohrungen im RBZ gesehen....was treibst du da mit dem Auto? :lol:

Mfg Rostiger
nawarthmal 11.09.2013, 21:21
Die Leitungen sind nicht vorgebogen, aber fix&fertig gebördelt und aus CuNiFer. Kann man ganz locker über den Daumen biegen, allerdings ist beim Festziehen mehr Gefühl als bei Stahlleitungen gefragt, da sich die Leitungen bei zuviel Drehmoment in sich verwinden!

Der Bogen direkt vorm RBZ muß so eng sein, daß bei voll eingefederter HA die Leitung nicht innen an der Radhauskante (da, wo 106er immer rosten) anliegt!