Peugeot 106 Forum
Tankuhr seltsames Verhalten
Hi Leuts,
meine Tankuhr macht komische Sachen oder eben mal garnix. Vielleicht ja ein bekanntes Problem beim 106er?
Also gestern (Wetter sehr warm) funktionierte die Uhr erst garnicht. Ich dachte schon: Sch.... kaputt. :-(
Dann beim nächsten Starten aufgepasst und siehe da, beim drehen des Schlüssels auf Zündung bewegte (zuckte) sich der Zeiger erst nach unten, also in Richtung leer (????) und dann marschierte er wie gewohnt auf die richtige Position.
Also funzte wieder :-).
Hat der 106er einen Gleichrichter für die Tankuhr? Und der ist viell defekt? Hab es jetzt noch nicht wieder probiert, ob er noch funzt oder nicht. Aber dieses Verhalten ist neu.
Mahlzeit,
mit dem Problem kannste leben, solange der Zeiger noch was anzeigt.
Stecker hinten mal ziehen und Kontakte ansehen, eventuell reinigen- was ich nicht glaube.
Habe heut gerade eine gebrauchte Tankanzeige im Neuaufbau eingebaut. die alte wollte mal und mal nicht. Habe aber auch keinen erkennbaren Fehler gesehen.
Nabend,
hmmm sorry aber da bin zumindest ich überfragt-> das ist schon eine ewigkeit her wo ich das teil mal draußen hatte...ich kann mich kaum noch dran erinnern wie das ding aussah.
Mir selbst ist eig. nix weiter bekannt...das die teile recht ungenau sind hingegen schon^^
Vllt. hatte der es mit dem kreislauf....gibts ja oft bei älteren leuten+heißes wetter, ist ja auch ein altes Auto^^
Mfg Rostiger
beim 106er weiß ichs nicht, aber: beim 306er mit digitalem Tacho glaub ich gabs da was mit thermisch.
vielleicht täusch ich mich auch. aber gabs da nicht ein Problem mit kontakten die auf druck anliegen.
wenns sehr heiß wird verformt sich eine platine und der kontakt geht verloren.
ist aber nur mehr eine wage Erinnerung von gelesenem.
Das könnte dich auch interessieren: