Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Stopfen in Unterboden

stego 01.08.2014, 19:15
Hallo,

auf einer Seite sind die Gummistopfen (relativ nah am Rand, ca. im Bereich der Pedalen) sehr porös bzw. kaputt. Haben so einen Durchmesser von 30mm und 35mm.

Die Kaputten sehen so aus: http://www.directupload.net/file/d/3...s76w75_jpg.htm

Wie heißen die und wo kann ich Ersatz herbekommen?
Rostigernagel 01.08.2014, 20:46
Nabend,
Meinst du den mit dem Roten Pfeil?:

Wenn ja: hmmm, gute frage...wenn du willst schau ich mal in der Service box nach ob peugeot sowas hat bzw. wie der heißt und welche teilenummer der hat.
Dazu brauch ich aber die VIN oder zumindest das Fzg.
quasi: welcher 106er...MK1 oder MK2
Motor?...wobei es ja eig. um die Karosse geht, da sollte es wurscht sein.

Mfg Rostiger
stego 01.08.2014, 21:04
Ne, die Stopfen die ich meine kommen von außen drauf.

106er 1.1 Filou bj 2001
Rostigernagel 01.08.2014, 21:36
Nabend,
Hier was dabei? (ist die rechte seite+radlauf...die linke gibts leider nicht als skizze, ich denk dein stopfen sollte auch hier verbaut sein):

falls nicht, mach mal büdde nen bild wo der stopfen drin war.
Mfg Rostiger, der leider keinen MK2 hat-> daher tapt der noch bissl im dunkeln
stego 02.08.2014, 11:22
Sehe da zumindest mal nichts was passen könnte. Hier mal 3 Fotos zur Lokalisierung:

wevi 02.08.2014, 19:52
Die Stopfen würde ich alle neu machen und voher ne halbe Dose Hohlraumversiegelung rein drücken, brauchste nur die Kappe mit dem langen Schlauch und dann von unten bis nach oben rein und aussprühen.
( Fluid Film oder halt Mike Sanders, das stopt den Rorst sogar )

Den Stopfen auf der Beifahrerseite im Radlauf würde ich dann auch noch holen.

Sonst sieht es nachher aus wie bei mir. Die bekommste alle direkt bei Peugeot oder Citroen, vill. sogar auf Lager.
wevi 02.08.2014, 19:53
Achja und die Stopfen wenn sie drin sind wieder mit Karosseriedichtmasse einmal um den Rand gehen.
Rostigernagel 02.08.2014, 22:12
Nabend,
Hmmmm, @stego täusche ich mich oder sind beim letzten bild die 3stopfen auch in der skizze zu sehen?....ach nee bei dir sind die 3 schräg nach obenhin

wobei ist ja auch wurst, "wevi" wird recht haben, pug wird sowas bestimmt da haben.
@wevi, höre mir auf mit dem Bild....ich hätte heut heulen können, so in der art wird das bei mir min. auch aussehen<-ich sag ja das auto ist verflucht... äh verrostet
psssst, wieso haste die radhausschale nicht abgemacht?...angst vor nochmehr rost

Mfg Rostiger
wevi 03.08.2014, 06:59
Weil ich weiss das das hinter der Radhausschale bei ihm nix ist, die hatte ich im Vorfeld demontiert. Das Federbein war auch raus und der Dom wurde kontrolliert, nix nichmal Flugrost. Im Träger selbst war komischerweise auch nix, sind mit einer Kamera rein gegangen, hatte ich natürlich sau Glück.

War natürlich auch so ne schweine Arbeit, erstmal 1,5mm Blech für den Träger anfertigen und ihn schweißen und danach das Radlaufblech nachbilden, muss ja wieder original aussehen, mit der Kante usw.
stego 03.08.2014, 10:09
Zitat Zitat von Rostigernagel Beitrag anzeigen
Nabend,
Hmmmm, @stego täusche ich mich oder sind beim letzten bild die 3stopfen auch in der skizze zu sehen?....ach nee bei dir sind die 3 schräg nach obenhin

wobei ist ja auch wurst, "wevi" wird recht haben, pug wird sowas bestimmt da haben.
@wevi, höre mir auf mit dem Bild....ich hätte heut heulen können, so in der art wird das bei mir min. auch aussehen<-ich sag ja das auto ist verflucht... äh verrostet
psssst, wieso haste die radhausschale nicht abgemacht?...angst vor nochmehr rost

Mfg Rostiger
Danke, also wenn ich das richtig interpretiere sind das Stopfen Nummer 1 und 4 die ich benötige?