Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Servolenkung Peugeot 106 (Automatik) 75PS
Peugeot 106 Forum
Servolenkung Peugeot 106 (Automatik) 75PS
Guten Abend zusammen,
"einfach riesig der Kleine..." wenn da nicht (m)ein Problem wäre, auf das ich mir nun so gar keinen Reim machen kann. Die Servolenkung bei meinem "Neuen" funktioniert schlicht so, als ob der 106er (Baujahr 98) gar keine hätte. Hat er aber eben doch...
Sowohl Ölstand (i.O.) als auch Relais/Steuergerät mit Servopumpe (elektrisch halt) habe ich bereits gecheckt (Messung Widerstand auf unendlich usw...) und hierbei "eigentlich" keinen Fehler feststellen können.
Da steht nach wie vor für mich fest, das ich "irgendwas" noch übersehe(n habe) Jemand den von Euch `ne andere Idee???
Hiiilfeee und gute sachdienliche Hinweise sind doch dabei immer (sehr) gern genommen!
Besten Dank schon mal jetzt!
Uwe
PS: Puh, den ersten Beitrag hier geschafft...
Ich hatte bei meinem polo auch ein riesen servopumpen-problem. Das war aber eine elektrohydraulische pumpe. Sprich, die pumpen-einheit (besser: dessen steuergerät) bekommt ein geschwindigkeitssignal vom motorsteuergerät und die elektrische (nicht mechanische!) Pumpe pumpt demnach schwach bis stark.
Der p106 wird das sehr wahrscheinlich nicht haben, sondern eine rein mechanische. wie kannst du sicher sein, dass diese nicht defekt ist? Beim schrotthändler gibts das doch bestimmt günstig...
Ich hatte bei meinem polo auch ein riesen servopumpen-problem (wenn es dich interessiert, google nach âtrw koyo servopumpeâ). Das war aber eine elektrohydraulische pumpe. Sprich, die pumpen-einheit (besser: dessen steuergerät) bekommt ein geschwindigkeitssignal vom motorsteuergerät und die elektrische (nicht mechanische!) Pumpe pumpt demnach schwach bis stark.
Der p106 wird das sehr wahrscheinlich nicht haben, sondern eine rein mechanische. wie kannst du sicher sein, dass diese nicht defekt ist? Beim schrotthändler gibts das doch bestimmt günstig...
Peugeot 106 hat eine Elektroservopumpe. Such Dir mal ein Händler und Frag Ihn mal Freundlich, ob er Dir einen Schalplan ausdrucken kann. Ohne Schaltplan wirst Du wahrscheinlich nicht weiterkommen.
moin,
ich kann mich daran erinnern das die servolenkung beim 106 (wie emma sagt, elektrohydraulisch) ziemlich stramm ist, d.h. man könnte das gefühl haben keine unterstützung zu haben.
erst bei direkten vergleich mit einem modell ohne servo fällt der unterschied auf.
andreas
Das könnte dich auch interessieren: