Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 I Automatik - Unterdruckdose gesucht

Jost 30.01.2015, 21:14
Hallo zusammen,

wir haben einen der seltenen Peugeot 106 aus der ersten Serie von April 96 mit Automatik. Das Auto hat erst 57000 gelaufen und ist technisch und karosseriemäßig in gutem Zustand. Einziger Schönheitsfehler: Die Unterdruckdose am Getriebe (Teil Nr. 253005) ist defekt und schmeißt stets das ganze Getriebeöl raus. Fahren ist somit nicht möglich. Blöderweise gibt es das Teil nicht mehr bei Peugeot. Hat Jemand vielleicht einen Tip, wo man da noch suchen/fragen könnte? Ich weigere mich eigentlich, ein wirklich gutes und gepflegtes Auto nur wegen so einem blöden Teil wegzuschmeißen. Bin für jede Hilfestellung dankbar!

Jost
wevi 31.01.2015, 09:02
Frage mal hier an:
http://bartebben.de/zoek.html?string=253005

Ansonsten bei Citroen fragen

Sonst bleiben dir nur noch Schrottplätze oder von Privat
Jost 21.02.2015, 09:03
Update: Ich habe noch eine bei Bart Ebben bekommen, jedoch scheint da die Membran undicht zu sein. Auf jeden Fall hat der Motor angefangen, das Getriebeöl zu ziehen und zu verbrennen. Der Schlauch wurde dann abgezogen, nun schaltet der Wagen sauber vom 1. in den 2., hat den 3. aber dermaßen rein, daß man meint, der Motor kommt durch die Haube. Das Teil ist sonst nirgendwo zu bekommen. Ich habe alle möglichen Schrotthändler abgegrast, Teilelieferanten getriggert und das Internet abgegrast. Nichts. Bei Bart Ebben stehe ich auf der Liste für das nächste Teil, was reinkommt, aber das ist einfach zu selten. Ein komplettes Austauschgetriebe kann ich haben, steht in Südfrankreich, aber es ist nicht sicher, ob die Membran durch längeres Stehen nicht auch brüchig ist. Der Wagen ist nun bei einem Automatikspezialisten, der erklärte mir, daß dieses Teil wichtig sei, da es den Schaltdruck regele. Er will sich das mal anschauen, ob da evtl. was zu machen sei. Besser wäre allerdings ein einwandfreies Ersatzteil. Das gleiche Teil wurde auch für Citroen AX/Saxo verwendet. Also, wenn Jemand mal hören sollte, daß das irgendwo verfügbar ist, bitte melden!!