106n
14.03.2006, 07:30
Hallo ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen Peugeot 106 und bei meinen Scheibenwischern kommt kein Spritzwasser mehr heraus. Was könnte dass sein?
Hallo ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen Peugeot 106 und bei meinen Scheibenwischern kommt kein Spritzwasser mehr heraus. Was könnte dass sein?
Hallo 106n.
Wenn die Pumpe surrt:
* prüfe, ob das Wasser einfach nur leer ist
* Können die Düsen verstopft sein (mit Näh-Nadel in die Düsenlöcher stechen zum Reinigen)
Wenn die Pumpe nicht surrt:
* können die Stecker ab/lose/verschmutzt sein
* kann der Pumpenmotor defekt sein
* kann die Sicherung defekt sein...
Kannst du dein Problem genauer beschreiben?
MfG Force406
Wasser habe ich schon nachgefüllt. Poren habe ich auch schon mit der Nadel überprüft, war aber nichts verstopft.
Was könnte so etwas kosten?
Zu wenig Frostschutz in den Wasser und das Wasser in den Leitungen ist eingeforen ?
Ich habe mal von Hamburg bis nach Berlin gebraucht , dis die Wischwasser Anlage wieder ging!
Wir hatten hier im Norden teilweise die letzten Tage bis -21 Grad und wenn man dann nicht schon fast Frostschutz pur drin hat und der Wagen ist ein Laterenen Wagen, dann kann das leicht passieren
Bei nem Freund von mir war in 4 Wochen zwei mal unmittelbar hintereinander die Sicherung für die Waschanlage kaputt!
Hast du die geprüft?
Hallöchen! Ging den die Anlage forhin? Ich wurde auch sagen,dass die ganze Geschiechte einfach zugefroren ist war bei mir vor paar Monaten auch der gleiche Fall. Hatte nur wasser in der Anlage und über Nacht kamm Frost. Die geschicht hat keine Geräusche gemacht und nix, bis es irgendwann aufgetaut hat.
Versuche mal hochprozentigen Frostschutz rein zu machen vieleich wird die sache dann frei,hatt bei mir zumindestens geklappt.
Grussssss!!
Dino106
Hatte das auch schon, wenn die Pumpe intakt ist/läuft und die Schläuche zu den Düsen in Ordnung sind, is sicher nur irgendwo Eis in der Leitung/vor den Düsen.
Schwach bis gar nicht verdünnten Frostschutzreiniger in den Waschwasserbehälter und das Auto über Nacht in die Garage oder tagsüber in die Sonne gestellt, hilft meistens schon.
Dann einigemale sprühen, damit der Frostschutz sich in den Leitungen verteilt (auch Heckwischer) und schon hast du auch beim nächsten Frost Ruhe.
Hoffe ich konnte helfen.
Greetz
Flame