Peugeot 106 Forum
Rückleuchten
Hallo!
ICh bin heute auf der Autobahn von Düsseldorf nach Brmerhafen gefahren. Es gab kurz vor Bremen einen kleinen Knall. ICh dachte es wäre draußen gewesen! Naja war nicht der Fall. Fahre auf den Parkplatz und stelle fest es geht keins meiner drei Rückleuchten die eigentlich beim Bremsen funktionieren müssten. Ich habe noch die originalen Rücklichter drinne und eine zusätzliche 3. Bremsleuchte. Die restlichen Lampen an meinem Auto funktionieren. Was kann das sein und wie kann ich es beheben!
Ciao Lani
ps: danke für die Antworten
Hallo!
Sind die Birnchen alle in ORdnung, oder durchgebrannt?
Wenn sie ok sind, dann kontrollier noch, ob irgendwo eine Sicherung kaputt ist.
Sollten die ok sein, so kann es noch der Bremslichtschalter sein; der ist ueber/hinter dem Bremspedal. Da sollte nur ein Schalter/Stecker sein.
Gruesse,
Sunny
Angenommen die Birnchen sind IO und die Sicherung auch wie lange dauert es das dies wieder in Ornund zu bringen und wie viel Kostet es?!
Ciao Lani
Hallo!
Schau mal, ob nicht zufaellig einfach nur der Stecker aus dem Schalter raus ist - beim 206er kann man den schon mit der Fussspitze raustreten, ohne es zu merken. Vielleicht ist das bei Dir ja auch. Ansonsten kontrollieren, ob der Schalter ok ist - ob hinten Strom an den Leuchten ankommt (Multimeter nehmen) usw. Der Schalter selbst duerfte nicht viel kosten, muesste man auch selbst tauschen koennen, wenn man nicht gerade 2 linke Haende hat.
Gruesse,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: