Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Reifen Frage und anderes

steve_88 16.11.2010, 16:27
Moin Leute,
bin neu hier im Forum und hab mal nen paar Fragen an euch.

ich bin grad dabei meine 106 S16 für nationale Rallyes fit zu machen und muss da mal was wissen.

Erst mal in Sachen Reifen. Ich will 15" fahren mit 195/50 R15 das gibts viel Semi-Slick, Regenreifen und so weiter für. Kann ich die Fahren welche Felgen brauch ich dazu?

Dann Bremse Viele sagen das die 106 unter dimensioniert ist. Wie siehts da mit der 306 S16 Bremse aus Passt die dran? Was sagt der TÜV dazu?

Das wäre erst mal das gröbste.
Danke im Voraus
Autocrosser 16.11.2010, 17:56
Also im Rally-Cross fahren sie viel Avon Semi-Slicks und bei den Regenreifen welche von Dunlop, da bin ich mir aber nicht sicher und ich weiß auch nicht genau was für welche. Wenn du Offroad Rallys auch fährst kann ich dir da Fedima (F4 z.B.) oder Michelin bzw Bridgestone empfehlen. Da musst du dann gucken welches Profil dir am besten gefällt.
steve_88 17.11.2010, 11:02
Hallo,
ich fahre denk ich mal Kumho oder Toyo hab gute Erfahrungen Damit.

ich will ja normal Rallye fahren d.h das auto braucht ja straßenzulassung und es muss alles eingetragen werden. deswegen ob ich z.b die 15"O.Z WRC mit 195/50 R15 fahren darf?

Wie siehts aus mit größerer brense?
Autocrosser 17.11.2010, 11:43
Also zu den Bremsen kann ich nur sagen das ich bei meinem XSi auf losem untergrund im Rennen keine Probleme habe. Mit den Reifen müsste eigentlich gehen, ich glaube ich habe schon mehrere mit der Größe gesehen. Aber warum willst du 15" fahren? Ich z.B. fahre extra 13".
steve_88 17.11.2010, 12:33
15" ist denke mal die optimalste größe vorallem mit 195/50 R15. Die hat ich damals auch auf meinen Honda CRX Rallye drauf, die hatten am meisten grip bin auch mal 185/60 R14 gefahren die waren schrott dagegen.

Naja große Bremse werd ich schon machen ich fahr fast nur Asphalt Rallyes.
Autocrosser 17.11.2010, 12:54
Wenn du da gute erfahrungen mit gemacht hast würde ich es auch beibehalten. Ich würde dir auch empfehlen nen großen Alu Kühler zu fahren. Sonst könntest du gerade auf Etappen mit vielen kurven (also recht wenig fahrtwind) Thermische Probleme kriegen. Ich fahre den Kühler auch und hatte nie probleme habe dieses Jahr aber 2-3 AX und 106 gesehen die welche hatten mit dem kleinen oder dem großen normalen Kühler hatten.