Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Reflektoren Rücklicht säubern?

Erdbeerkuchen 08.12.2014, 00:26
Hallo,
Die rückwärtige Beleuchtung beim 106 ist ja leider ziemlich erbärmlich. Egal ob Rückfahrlicht oder Nebelschlußleuchte.

Da ich morgen sowieso noch mal dran muß, würde ich gern die schmutzigen und matten Reflektoren säubern, ohne sie zu ruinieren. Hat jemand Erfahrungswerte?
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 

Hits:	10 

Größe:	99,8 KB 

ID:	19675

Ich vermute, daß die spiegelnde Schicht sehr dünn und empfindlich ist und man deshalb nicht fest reiben darf - oder?
Alkohol, Bremsenreiniger, Mikrofaser? Oder bringt das nichts?

Gruß
Marcel
wevi 08.12.2014, 21:58
Erdbeerkuchen 11.12.2014, 21:04
Hallo, ich hab's heute ausprobiert, zum Glück zuerst an einem unwichtigen Reflektor. Der glänzte danach mehr, war aber nicht mehr so silbrig. Mein Eindruck war, daß von der aufgedampften Schicht zuviel abgetragen wurde. Bei anderen Reflektoren mag das besser gehen, bei Vollmetallreflektoren irgendwelcher Oldtimer bestimmt, bei meinem 106 hat's nichts gebracht. War vielleicht keine gute Idee und wäre sowieso an den geriffelten Reflektoren nicht anwendbar.

Gruß
Marcel
wevi 12.12.2014, 11:22
Bei meinen gings super, die sahen danach aus wie neu. Hatte damals Wasser in den Lampen und musste die sauber machen.

Kann natürlich sein, dass die Schicht schon zu kaputt ist und es deswegen nicht mehr geht. Ansonsten kann man es aber auch im Haushalt für die ganzen Armaturen usw. verwenden.

Nehms an meinem Audi für alle Chromteile, Felgen.
Für polierte Sachen ist es auch super.
wevi 12.12.2014, 11:54
Musste mal an nem alten verchromten Auspuff nehmen oder wenn der Dreck schon eingebrannt ist usw.
Der sieht danach aus wie neu oder für älteres Besteck.

Polieren geht halt nur nicht in 5min, an machen Sachen sitzt man paar Tage.
Hab meinen Rollermotor damals mal komplett mit Hand aufpoliert, da bekommste dann nen Hörnchen

Obwohl am schlimmsten war der 9x16 Satz vom Calibra, da hatte ich bei der ersten Felge schon kein Bock mehr :P Komplett mit Hand angefangen und dann am Ende doch schwarz matt lackiert haha
Dreckige Motornteile bekommt man damit auch super sauber.

Alles ne Frage der Langeweile
Rostigernagel 12.12.2014, 18:47
Nabend,
das was auf dem roten Tisch steht+den Rest, mal an mich schicken, alle brauchen ja immer mehr Platz....ich helfe ja gern

Mfg Rostiger, der bissl sabbert
Erdbeerkuchen 12.12.2014, 22:54
Zitat Zitat von wevi
Komplett mit Hand angefangen und dann am Ende doch schwarz matt lackiert. haha
Der Weg ist das Ziel

Polieren an sich ist ja eine gute Sache, bei mir sind Taschenmesser und einige Bestecke auch gelegentlich mal dran.

Bei meinen gings super
auch hinten oder vorne? Vorne würde ich eine bessere Qualität bei den Reflektoren vermuten. Meine waren evtl. schon zu vergammelt.

Ich werde es demnächst, nach der HU, mit einem helleren LED Rückfahrlicht versuchen. Leider ist der Beitrag hier im Forum mit einer Empfehlung u. Bezugsquelle für LED P21W zu alt, der Link stimmt nicht mehr. Da habe ich noch Informationsbedarf.

Gruß
Marcel
wevi 12.12.2014, 23:32
Auch die Ruckleuchten. Allerdings sahen die noch um einiges besser aus. Schade, dachte es klappt noch, weil das Zeug rettet eigentlich alles.

@Rostiger, auf dem Tisch stehen ca. 35000€ mit den restlichen sachen
wevi 12.12.2014, 23:48
Paar Bilder hab ich noch auf der alten Platte gefunden.
wevi 12.12.2014, 23:49
................