Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Pug Tiefer legen ! Wie geht das an der Hinterachse ?

bullisei 16.10.2016, 14:36
Ich möchte Meinen 106er Tiefer legen , vorne ja kein Problem, habe aber keine Ahnung wie das mit den Drehstab Federn hinten geht ! Bräuchte ein paar tips und vielen Dank im vorraus !
DoKo 16.10.2016, 20:10
Hi,
Hinterachse (am besten!) komplett demontieren!
Dann die Achsschenkel abbauen und versetzt wieder anschrauben!
Gibt unzählige Tutorials bei Yiuhtiuhp... (Youtube)

Auch hatte ich mal eins gesehen, ohne das die Hinterachse demontiert wird!

Kostengünstiger wäre ein alter Gussheizkörper im Kofferraum!
Weil wenn deine Hinterachse schon einen leichten Treffer hat, ist diese nach dem Umbau reif für die Tonne!
Wenn du die Achsschenkel schon demontierst, neue Lager und Dichtungen wären von Vorteil!

Grüße
Rostigernagel 16.10.2016, 21:19
Nabend,
Oder was zum lesen: Hier klicken
Ach, Haaaaaaaaiiiiii und herzlich willkommen bei uns

Mfg Rostiger
bullisei 17.10.2016, 00:37
Vielen dank aber Achse war bis vor einer Std. noch in ordnung bis mich ein Böser Golffahrer Hinten Links Getroffen hat !ist jetzt wohl Essig mit Tiefer legen , erst mal nen neuen pug Sport oder Rallye für ne Kleine Maus finden !
DoKo 17.10.2016, 23:44
Mhh, ärgerlich...
Aber wieso ein neues Auto für ne "kleine Maus"?
Ich geh mal davon aus das du nicht Schuld bist!?
Somit bekommst ja sicher Geld von der Versicherung!
Und wenn er dich so sehr getroffen hat, tut dir sicher auch noch das Genick weh... -> Schmerzensgeld
Ist zwar nicht die feine Englische Art, bin auch kein Freund von, aber so machen es einfach alle UND kommen noch durch damit... :-/
Peupa205 18.10.2016, 00:48
Das mit dem Schmerzensgeld find ich ziemlich daneben, wenn nix schmerzt. Ich würde es sogar als Versicherungsbetrug bezeichnen, schließlich zahlen wir da alle mit. Ich hab mal bei einer "Tante" dagegen geklagt und sie hat nix bekommen, weil sie auch nix hatte.
DoKo 18.10.2016, 17:56
Na da hast ja Glück gehabt!
Aber wieviele steigen aus der Karre und jammern rum?
Es war ja kein Tipp den ich gegeben habe...

Ich hab auch mal ein Audi weggeschoben!
Die gute Frau hatte nichts!
Auto wurde von Versicherung begutachtet und es waren 7500€ schaden...
Der guten Frau war das zu wenig...
Holte sich einen eigenen Gutachter der den Schaden allerdings (3 Wochen nach Unfall) auf 3500€ bezifferte!
Das war allerdings nicht alles, ich erfuhr dann das die Frau auf "einmal" Genick schmerzen hatte...
UND JA sie kam damit durch, TROTZ Klage...

Und wie gesagt, es war kein Tipp oder Ratschlag von mir!
Aber es machen einfach zu viele Leute weil sie habgierig sind!
Eigentlich müsste man ein Gesetz raushauen was sowas verhindert...
bullisei 20.10.2016, 21:27
Klar bekomme ich geld von der versicherung , aber punkt ist ,der pug wahr komplett rostfrei, neue Vorderachse liegt schon hier und im winter sollte der Psa motor aus nem Mini jcw da rein alles ausgemessen past nach ein paar umbauten. Und so eine geile Basis Bekomme ich nie wieder !!! trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme ! Ruhe in frieden R2d2 ! Du warst der schönste 106er denn ich hatte !
Schrauber 60 20.10.2016, 22:00
Zitat Zitat von bullisei Beitrag anzeigen
Und so eine geile Basis Bekomme ich nie wieder !!! trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme ! Ruhe in frieden R2d2 ! Du warst der schönste 106er denn ich hatte !
Schöne Danksagung.
Mein Beileid
DocHifi 20.10.2016, 22:50
Wenn die Substanz so gut ist, warum baust du ihn nicht wieder auf ?
Oder ist der Schaden so groß, das es nicht mehr lohnt.