Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum PUG 106 Leerlaufregler neu eingebaut.Aber keine besserung

Peugeot1990 26.01.2013, 18:48
Hallo zusammen.Ich bin neu hier und habe schon abe einen neuen Leerlaufregler drangeschraubt.Aber nachdem ich es gemacht habe läuft er noch schlechter.Habe mal ein test gemacht.Wenn ich den Stecker vom Leerlaufregler abziehe,macht es keine Veränderung.Läuft immer noch so weiter wie vorher.Hab ich da was falsch gemacht?Was muss ich tun.Alle schreinen was mit initilalisieren.Muss ich die Baterie abklemmen?mfg

Noch eins.Ist beim 106 der Heckscheibenwischer pflicht?Weil ich habe keinen Schalter für hinten.Sagt dann was der TÜV?Weil brauchen tuh ich ihn eso nicht!mfg
Rostigernagel 27.01.2013, 14:43
Nabend,
hehe, mal abgesehen davon das man beim tauschen von elktr. Bauteilen die Batterie eh abklemmen sollte um spannungsspitzen zu vermeiden, Solltes Du in der tat die Batterie mal für ne Weile abklemmen und dann wieder drauf machen.
Nicht wundern dein Lerlauf wird wahrscheinlich die ersten 10-20min. ziemlich schrecklich sein=>ist normal. danach sollte der Leerlauf aber schön runhig sein.
Das neu Anlernen geht am besten bei einer Probefahrt, wo man in vers. Lastbereichen fährt.

wenns das nicht sein sollte, und der leerlauf nur im Kalten zustand schlecht ist, schmeiß ich mal den Temp. Fühler vom kühlwasser mal in den raum.

Zum Scheibenwischer, der muss einen Schalter haben.....dieser ist mit am Lenkstochschalter dran....da wo auch deine frontwischer mit betätigt werden.

zum abbau: es gibt ziemlich viele die das machen, gibt sogar diese blindstopfen für die scheibe.
Ich weiß nur solange der dran ist muss der auch gehen sonst gibts mecker vom Tüv.

Mfg Rostiger
Peugeot1990 27.01.2013, 17:05
Hi.Also der leerlauf ist im kalten Zustand sowie Warmen Zustand.manchmal geht der Leerlauf und manchmal nicht.Wenn ich den Stecker abziehe vom Leerlaufregler macht er keine Veränderung.Was blöd ist ich habe kein Drehzahlmesser sondern nur eine Uhr. :P
Wie lange soll ich denn die batterie abgeklemmt lassen.ich brauche ja nur den Plusopl zu entfernen?
Was heißt in verschiedene Lastbereichen Fahren?
Liebe Grüße und Danke
Rostigernagel 27.01.2013, 18:10
Nabend,
Es reicht wenn Du auch nur den minuspol abklemmst.....ich dachte so 10min. sollten reichen. Bei mir hats gelangt wenn ich die schon 5min ab hatte. Du köntest auch noch mal nach deinem Gaszug schauen...sitzt der zu stramm arbeitet dein steller nicht mehr richtig. Was Du gleich mal mit machen könntest wäre mal ne Grundreinigung der Drosselklappe=>wirkt wahre wunder.

Mit Lastbereichen meinte ich nur vers. gasstellungen....quasi von leerlauf bis hin zu volgas mal alles abspielen....mach aber sachte->sicherheit geht vor

Drehzahlmesser ist zwar schön aber nicht unbedingt notwendig...ok ich gebs zu, ich hab meinen auch nachgerüßtet....wie das geht steht aber in so ziemlich allen pugforen die es gibt.

also denn, wünsche gutes gelingen

Mfg Rostiger
28.01.2013, 14:11
Hallo Peugeot 1990
Geh mal auf den Eintrag (auf dieser Seite) von Sascha 91 dort wird von mir das initialisieren beschrieben. Überprüfe aber auch alle Schläuche(an der Einspritzeinheit) ob sie nicht porös sind.Noch ein Tipp,Schlauch von Tankabsaugung am Magnetventil abziehen und verschließen,sollte der Motor laufen, dann ist das Magnetventil defekt.
MFG
Düsenfranz