Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot kauf

Ich123 29.04.2006, 13:31
Hallo

Ich möchte mir schon seit längerer Zeit einen Peugeot kaufen

Leider sind bei uns die Peugeots von Privat total teuer

Jetzt habe ich den hier gefunden

106
BJ 98
TÜV/AU 5/07
ZV, SV
GSD
8 f. ber
116.000km

für 2.550?

in einem guten Zustand

Von Privat

Soll ich da zuschlagen?

Bei uns gibt es übrigens die Peugeots immer bei Gebrauchtwagengändler günstiger.

Soll ich den Peugeot dann lieber vom Händler kaufen?
Hab gehört ,dass viele Händler nicht so ganz korrekt sind.
Und das sind vorallem die freien (bei dennen gibts auch als günstig die Peugeot
Spacelord 29.04.2006, 23:21
Ich vertick dir meinen 106 Sport 75 PS,TÜV/AU neu,Baujahr 99,144tkm für 1800 Euro.
Und weißt du auch warum? Weil die Karre der letzte Müll ist!!
Seit Anfang des Jahres hatte ich Reparaturen für 2500 Euro.......und es ist noch nichtmal Mai!
Naja,die letzte Woche lief ganz gut.Da war ich nur 3 mal in der Werkstatt.
Donnerstag: Vibrationen beim Bremsen (jenseits von Tempo 130)
Samstag: Kühler übergekocht
Sonntag:Mit defekter Benzinpumpe liegen geblieben.

Dienstag hatte ich den Wagen dann wieder und konnte bis heute problemlos fahren.
Das muss man sich mal vorstellen.Das war fast ne ganze Woche ohne das irgendwas im Arsch gegangen ist!!!
Ich bin so glücklich.
Damit ich aber nicht aufs ungewohnte komme hat das Fahrzeug heute dann doch wieder das Spinnen angefangen.
Bremskraftverstärker arbeitet anscheinend nicht mehr und die Drehzahl kommt nicht mehr unter 2000.

Den habe ich mir damals für lumpige 27000DM neu gekauft und dachte doch allen Ernstes ich hätte dann erstmal meine Ruhe.Wie naiv von mir....so ein alberner Spacelord.

Na? Interesse an dem Schmuckstück?

PS:Ich hab mich entschieden mir nen Auto zu kaufen und mir Löwen höchstens noch im Zoo anzuschauen......
RC-Hardy 29.04.2006, 23:48
sei ma nich ganz so bösartig reund Spacelord! alleine in meinen klan fahren drei löwen! wer weiss wie du deinen behandelt hast! unsere laufen zuverlässig und wir lassen uns von einen depremierten menschen nich unsern spass an den löwen verderben! :-x
RedBaron 30.04.2006, 01:16
Nee nee,

Das hat alles nix mit Peugeot zu tun. Das passiert bei jedem Automobilhersteller mal. Bei mir war sowas bei nem Twingo. Hab den meiner Mutter verkauft, seitdem is Ruhe. Bei der läuft er problemlos...

Der Preis für den PUG is "normal" - Also nicht besonders billig, aber auch nicht überteuert.
zVII 30.04.2006, 11:42
Bei nem Händler kaufst du immer mit "Garantie", bei Privatverkäufen kannst du leichter übers Ohr gehauen werden.
15at170mod 30.04.2006, 12:28
@ spacelord
also die probleme, die du hast kommen bestimmt nur, von der pflege und deinem fahrstil. oder auch von en billig-teilen, die du hast einbauen lassen.

normalerweise kocht ein kühler schon mal gar nicht über. es sei denn die kopfdichtung ist kaputt oder jemand war zu blöd zum entlüften oder der kühlerverschlussdeckel ist falsch oder falsch draufgedreht oder der füllstand hat nicht gestimmt.

wenn man sein auto pfleglich behandelt dann hält auch alles. wenn man aber drauf rumhurt und die kiste nur prügelt, muss man sich nicht wundern, wenn alles den geist aufgibt.

also laber keinen müll, dass peugeots nichts taugen würden.

mfg 15at170mod
Spacelord 30.04.2006, 15:57
15at170mod schrieb:
@ spacelord
also die probleme, die du hast kommen bestimmt nur, von der pflege und deinem fahrstil. oder auch von en billig-teilen, die du hast einbauen lassen.

normalerweise kocht ein kühler schon mal gar nicht über. es sei denn die kopfdichtung ist kaputt oder jemand war zu blöd zum entlüften oder der kühlerverschlussdeckel ist falsch oder falsch draufgedreht oder der füllstand hat nicht gestimmt.

wenn man sein auto pfleglich behandelt dann hält auch alles. wenn man aber drauf rumhurt und die kiste nur prügelt, muss man sich nicht wundern, wenn alles den geist aufgibt.

also laber keinen müll, dass peugeots nichts taugen würden.

mfg 15at170mod
Natürlich.....wie kann ich nur behaupten dass mein Auto Müll ist?
Da hab ich bestimmt falsch Gas gegeben dass die Benzinpumpe im Arsch geht und innerhalb von 7 Jahren 4 mal der Gaszug reißt und und und.....
Das liegt natürlich alles daran dass ich falsch gefahren bin!
Ich Dummer ich....

Vergiss nicht dem ADAC zu schreiben dass die ganzen Peugeots in der Pannenstatistik nur deshalb abkacken weil die Leute alle falsch fahren und Billigteile verbauen...
RC-Hardy 30.04.2006, 20:59
da kann ich dir nur raten wechsel das forum! solche wie dich braucht hier keiner! hier will man sich kundig machen oder man braucht hilfe! ausserdem löwenfreude gehen an adac urteilen die auch nur vom einen zu prüfeneden wagen stammen den sich der adac nicht mal aussuchen kann vorbei wer will schon nen japaner!
wo die ersatzteile fast doppelt so teuer wie beim europäer sind! :-x
Ich123 30.04.2006, 21:33
warum Forum wechseln

Finde es auch gut , wenn man problemlos schreiben darf ,dass man mit dem Auto nicht zufrieden ist

Ausserdem kann man überall ein Montagsauto erwischen

Kenn jemand der hatte ein 3er BMW (Jahreswagen) und der war so oft in der Werkstatt , das kann man sich garnicht vorstellen.
(Im ersten Jahr fast mehr WErkstatt als Zuhause)

Und vieleicht wurde seiner auch einfach schlecht behandelt (immer gleich ohne Warmfahren hochgezogen e.t.c)

Und wenn ich das Pech hätte , so ein Auto zu erwischen , hätte ich auch probleme meine Emotionen zu unterdrücken.

Beim Peugeot überzeugt mich halt z.b der geringe Verbrauch, die günstige Versicherung, und der gute Rosstschutz (wohne im Hochschwarzwald , da wird immer ohne Ende gestreut
Sogar unser Opel(Garagenwagen) , war nach 11 Jahren und unter 100t km so fertig, dass er noch knapp 50? wert war , da semtliche tragende Teile durchgerostet waren)

Und der Peugeot soll für die Preisklasse ein ordentlicher Rostschutz haben.

Und bevor du dir eine Japaner holst ,bedenke dass du die Ersatzteile nicht auf jedem Schrottplatz bekommst , da die teilw. doch sehr selten sind.
Spacelord 30.04.2006, 22:20
RC-Hardy schrieb:
da kann ich dir nur raten wechsel das forum! solche wie dich braucht hier keiner! hier will man sich kundig machen oder man braucht hilfe! ausserdem löwenfreude gehen an adac urteilen die auch nur vom einen zu prüfeneden wagen stammen den sich der adac nicht mal aussuchen kann vorbei wer will schon nen japaner!
wo die ersatzteile fast doppelt so teuer wie beim europäer sind! :-x
Du weißt aber schon wie die Pannenstatistiken zustande kommen,oder?

Soso, japanische Ersatzteile sind also doppelt so teuer wie europäische......
Einfach mal bei D&W rausgesucht:

Peugeot 106 1.4 Liter:
Bremstrommel 91,16 Euro
Bremsbackensatz 57.70 Euro

Honda Civic 1.4 Liter:
Bremstrommel 84,49 Euro
Bremsbackensatz 46.62 Euro

Insgesamt ist es aber schon erfrischend was ihr euch hier einpisst wenn mal kritische Stimmen laut werden, und dass die schiere Möglichkeit ,dass Peugeot sowas wie ein Montagswagen produziert haben könnte,in den Bereich der Fabeln und Märchen abgeschoben wird :lol:

@Ich123:
Ich hab garnicht vor mir nen Japaner zu holen :-D