Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106 S16 Kauf

Daeiwid 16.01.2012, 21:43
Hallo

fahre momentan nen 106 rally mit 60 ps..............bin auf der suche nach nem s16 un fündig geworden.

allerdings beträgt der kilometerstand etwa 170000, ansonsten is das auto aber einwandfrei.....

auf was sollte ich beim kauf achten, habe schon öfter von zahnriemen und vielen anderen sachen gehört was bei einer bestimmten km-zahl gewechselt werden muss......

das auto is vom lack und motor her einwandfrei. 2.900 ocken soller kosten. lohnt sich das viele geld? ich meine mehr als 230-250tausend km macht son auto doch nur ungefähr je nachdem wie er behandelt wurde.

LG
ralphi1756 17.01.2012, 00:00
bei nem S16 würd ich auch Vorsichtsmaßnahem den Motor general überhohlen
bei einem S16 (wie Golf GTI oder andre Sportversionen von einem "normalen" Auto) ist meist der Motor verheizt
weil meist junge Leute den fahren und dann immer schön Vollgas egal ob warm oder kalt
Rostigernagel 17.01.2012, 19:09
ralphi1756 schrieb:
bei nem S16 würd ich auch Vorsichtsmaßnahem den Motor general überhohlen
bei einem S16 (wie Golf GTI oder andre Sportversionen von einem "normalen" Auto) ist meist der Motor verheizt
weil meist junge Leute den fahren und dann immer schön Vollgas egal ob warm oder kalt
dem ist nichts mehr hinzuzufügen......sonst das übliche.....Hinterachse,Rost bei den hinterren radläufen im kofferraum etc. naja gut bei den Baujahren wohl noch nicht aber schauen kost nix,eben das übliche bei den 106ern......wenn der OK ist geht der Preis glaube ich in ordnung

PS: wenn du den Pflegst und hegst fährt der noch viel viel länger als 230tkm-250tkm