Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106 kauf

Unbekannt 27.12.2004, 10:16
Hi,
ich brauche ein gebrauchtes Übergangsauto, das nicht viel kostet und vielleicht etwas Spaß bereitet.
Bin letztens 'nen 106 XSi gefahren. Fand den vom Kurvenverhalten und der Leistung her ganz nett und möcht' mir evtl. einen zulegen (auch wenn ich eigentl. von den Franzosenautos nicht so begeistert bin..).

Welche Erfahrungen habt Ihr mir dem Auto gemacht? Empfehlenswert oder eher nicht? Gibt's bekannte Schwächen oder Krankheitsanzeichen, auf die man beim Kauf von 'nem 106 auf jeden Fall achten sollte?
Danke im Voraus!

Grüße,
Jens :-D
Unbekannt 28.12.2004, 13:45
Wenn Du von den "Franzosenautos", - wie Du es so verächtlichend schreibst, nicht so begeistert bist, warum willst Du dann überhaupt einen kaufen????

Kauf Dir doch lieber ein tolles "Deutschenauto"! Die sind unter Garantie immer viel viel besser und machen nie Probleme!!!

Um nicht nur zu meckern: Ich hab nen 106er seit 6 Jahren, bin 100.000km gefahren und hatte nur 1 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Aber wie gesagt, bei den Franzosen weiss man nie so genau....die sind tückisch und hinterhältig!

P.S.: Bin selbst zur Hälfte so ein französiches Subjekt.
Unbekannt 28.12.2004, 17:23
Ähm, ich mag mit dem Thread eigentlich niemanden angreifen. ;-) Tschuldige, wenn Du Dich über die unglückliche Formulierung geärgert hast!

Ich möcht' mir das Auto kaufen, weil ich es sehr schön find' und die Leistung einen recht sportlichen Fahrstil ermöglicht.
Beim rumstöbern im Internet ist mir aufgefallen, dass die Zylinderkopfdichtung- und die Auspuffhalterung scheinbar etwas anfällig sind, da es gibt ziemlich viele Threads dazu gibt.
...ist aber beides nicht besonders teuer, die Dichtung könnt' ich sogar noch selbst wechseln.. )