selka
28.04.2010, 15:16
[size=small]Hallo,
ich bin neu im Forum und finde es klasse hier das man sich
hier sehr gut beraten und informieren kann.
Ich habe mir vor kurem 2 Wochen ein Peugeot 106 1,1 60PS gekauft. Der Wagen ist sehr gepflegt (Kein Rost, innen auch super)
für 1050euroBj. 1997.
Ich habe eine Wegfahrsperre oder wie man das Teil nennt das unten hinter dem Schaltknauf in den ich einen Code eingeben muss wenn ich den Schlüssel drin habe. Also denk ich mal das ich kein Chip in dem Schlüssel habe und mir mehrere Schlüssel anfertigen kann. oder irre ich mich ?
Meine Frage ist dies: Das Auto hat eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung(Infrarot) , doch leider funktioniert der Schlüssel nicht mehr. Beim drücken des knopfes leuchtet nicht die rote Diode und beim fotografieren oder videos sehe ich ebenfalls keinen weißen streifen punkt oder ähnliches wenn ich drauf klicke.
Ich will natürlich nicht darauf verzichten ich finds eben bequemer und besser weil ich nicht an der Tür des wagens rumfuchten muss bis es drin sitzt ( meine den Schlüssel :] ) .
Ein neuer Schlüssel kostet sehr viel ansonsten habe ich auch keinen bei ebay oder so gefunden wenn ihr natürlich welche habt oder infos habt wo dies günstiger geht dann her mit den infos.
Ich hab gedacht ob man den nicht irgendwie so eine Zentralverriegelung hier wei bei ebay kaufen könnte und einfach reinbasteln könnte.
http://cgi.ebay.de/FUNK-FB-ZENTRALVE...item255a34a838
Ich habe ja schon die motoren und alles könnt ich den nicht einfach den empfänger von den irgendwo zwischen platzieren der das Signal anstatt des Infrarots e,pfängt und den Motor der ZV in betrieb nimmt und die Türen entriegelt?
Oder kann ich den irgendwo bei No Name anbieter oder anderen einfach einen Infrarot schlüssel kaufen und ihn anlernen lassen?
Natürlich sollte dies nicht doppelt soviel kosten.
Oder Müsste ich das Set das bei ebay ist komplett einbeuen und die Standart ZV vom Werk aus aus meinem peugeot ausbauen oder könnte ich diese gegebenfalls kombinieren?
LG[/size]