Peugeot 1007 Forum
Radio durch Standardradio ersetzen
Hallo,
ich wollte eigentlich das normale Radio einfach durch ein Beckerradio ersetzen. Der Anschluss ging auch mit den Steckern einwandfrei und das Becker tut auch, aber es leuchten danach alle möglichen Kontrollleuchten.
Welche Leitungen muss man abklemmen oder was muss man sonst tun damit es funktioniert?
Ich brauche die Anzeige auf dem Display nicht.
Danke,
Emil
hi
also eigentlich solltest du vorher beim freundlichen vorbei fahren und das Orginal Radio von der Elektronik abmelden lassen ....
bei dem Stecker mit der Stromversorgung musst du unbedingt alle alle anderen pins als Masse Dauerplus und Schaltplus unbelegt lassen .... das sind Datenleitungen ... wenn die mit irgendwas belegt werden kannste dir deine Steuerelektronik zerschießen....
hat zumindest mein freundlicher zu mir gesagt ....
Toaran
Hallo!
Bevor ihr anfangt rumzuknaupen und die Kabel anzuklemmen - inverstiert 5 Euro bei Peugeot. Mehr kostet der Adapter fuer Fremdradios nicht!!!! Da muss dann bei den VAN Bus Modellen nix abgemeldet werden, die Steuergeraete bleiben am Leben und man kann es wieder rueckrusten, wenn man den Wagen verkaufen moechte.
Im Hifi-Bereich ist ein Thread oben gepinnt - dort steht die Bestellnummer und genauere Erklaerung: *klick*
Gruesse,
Sunny
Danke für die Antworten.
Sorry, ich hatte schon hier im 1007 Bereich gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich werde mir den Adapter besorgen.
Danke und Grüße,
Emil
Das könnte dich auch interessieren: