Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 Sport ZV plötzlich defekt
Guten Abend ich habe ein problem mit meinem kleinen 106er.
Und zwar wollte ich heute morgen etwas zu trinken aus meinem Auto holen. Aufschließen ging wunderbar ZV funktionierte, als ich wieder absperren wollte gings nich mehr musste jedes schloss Manuell abschliesen. Funk oder Infrarot habe ich nich bzw. es funktioniert nicht allerdings schon seit ich das Auto habe.
An was kann das liegen das es einfach so kaputt geht ? Bitte um hilfe Danke im Vorraus.
Hier noch ein Bild von meinem Kleinen.
bei funk oder infarot kann es sein das die batterie des schlüssels leer ist.
aber manuell im fahrerschloss muss die ZV beim öffnen/schließen gehen im motor ist ein stellungsgeber.
es kann mehere ursachen haben: stellungsgeber motor defekt, kabel zwischen tür und holm gebrochen.
infarotsensor beim innen licht durch oxiadtion gestört, zv teil defekt.
Also ich habe gerade etwas rumgeschraubt und die Innenverkleidung abmontiert. das Ursache ist das der Stellungsheber ja an dem Türöffner befestigt ist. Dieser war von der Halterung runtergerutscht. Einfacher erklärt der öffner hat in der Tür einen kleinen Stutzen an dem der Stellungsheber dran ist. Dieses problem habe ich kurzzeitig behoben ich habe die beiden sachen wieder vebunden alles klappt wunderbar. das problem ist sobald die ZV auslöst bekommt der Stellungsheber einen kleinen schlag ganz normal. nach ca 4-5 schlägen rutscht der Stellungsheber erneut von dem kleinen Stutzen des öffners. Wie kann ich dieses Problem beheben ? jemand ne idee ? Das größte problem ist ich habe keinen Freiraum zum arbeiten ich komme grade so mit 3 fingern an das teil ran.
Also ich habe es jetzt mit Power Kleber zusammengeklebt und hoffe das es hält. Steht über Nacht bei mir inner einfahrt und is nich abgeschlossen sonst würde die erschütterung das frisch geklebte wieder auseinander reißen. Ich danke dir 106S1 für die schnelle Antwort. Das Problem hat sich ja jetzt auch schon erledigt :P
Ich hoffe ich konnte mit meinem Problem auch anderen Helfen die das selbe problem haben.
hehe klar wärs nich schlecht nur das problem ist das ich da keinerlei möglichkeiten habe da ein foto zu machen das der Spalt zu klein ist. Und jetzt nochmals auseinander baun möchte ich es nicht ^^
Hm... ich fürchte, dass dein Kleber nicht lang hält.
Gerade bei stoßartiger Belastung versagt der ziemlich schnell.
Die meisten Klebstoffe härten nämlich aus. Und Harte anliegende
Verbindungsstellen sind potenzielle Bruchstellen.
Kommt man nicht mit nem dünnen Kabelbinder bei?
MfG Force406
Hmm doch dran kommen würde ich nur wo oder wie soll ich den befestigen ? ich kann da leider nich viel sehen in dem Innenraum von der tür. Bis jetzt hält der Kleber noch aber wenns wieder kaputt geht werde ich mal nen Foo davon machen und rein stellen.
Ich hab mir auch schon überlegt am ende iergendwie nen Klebe band oder etwas anderes drum zu machen damit das Ende Dicker wird und es so nicht mehr runter rutschen kann. Allerdings kann das auch im laufe der zeit abreißen.
Das könnte dich auch interessieren: