Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 S1 Heizung geht nicht ?

HansWurst1 06.02.2012, 06:28
Als ich heute morgen gefahren bin (minus 21 Grad), kam aus der Lüftung nur kalte Luft. Ich habe, als ich am Ziel angekommen bin mal an den Wasserschläuchen gefühlt: Der dicke Schlauch zum Kühler war warm, der Schlauch mit der Entlüfterkappe war auch warm. Der Schlauch, der zum Innenraum führt war nur noch ein kleines Stück warm, weiter hinten wurde er kalt???
Was kann das sein?
Ich muß dazu sagen, dass die Heizung am Samstag noch ging?!
smergal 06.02.2012, 15:03
na du hast ja wirklich glück mit deinem kleinen scheißer :-x
wie lang war die strecke die du gefahren bist? vermutlich schließt dei thermostat nicht mehr und der große kreislauf ist immer offen. bei minus 21 und nicht all zu langer strecke wirds dann innen nicht mehr warm. vielleicht solltest mal deinen frostschutz kontrollieren ( thermostad eingefrohren?)wenn du den wagen warm laufen lässt und der schlauch zum kühler wird gleich warm dann ist das thermostat defekt
HansWurst1 07.02.2012, 10:52
Ich habe gestern Nachmittag (da war`s etwas wärmer) den Motor mal laufen lassen und habe dann die Entlüftungskappe oben an dem Kührerschlauch-Verteiler abgeschraubt. Da kam zunächst nichts raus. Erst als ich den dicken Schlauch zum Kühler zusammengedrückt habe schoß Flüssigkeit raus. Danach kam dann kontinuierlich Flüssigkeit. Seither funktioniert die Heizung wieder, auch haute morgen bei - 16 Grad (nicht ganz so kalt wie gestern!).
Wie kann so plötzlich Luft in den Kühlkreislauf kommen?
HansWurst1 10.02.2012, 06:06
Könnte eine defekte Zylinderkopfdichtung für die Luft im Kühlsystem verantwortlich sein??
Herr_Bert 14.02.2012, 18:40
kannst ja mal bei laufendem motor in den ausgleichsbehälter schauen, ruhig n bissl am gashahn drehen. wenns blubbert, dann zkd defekt. aber vorsicht bei warmen motor. kannst auch gleich mal nach öl im wasser ausschau halten...