Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 Fahrersitz
Hallo,
ich habe mal eine Frage: die Schiene vom Fahrersitz meines Peugeot 106 Bj. 1994 hat sich vorne gelöst. Um die Schiene wieder dranmachen zu können (schweissen oder so) muss der Sitz erst aus der Schiene raus. Weiss vielleicht jemand wie das geht. Links aus der Schiene geht der wunderbar raus, aber rechts da tut sich nichts. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Gruß Anja
Hallo Anja,
warum meldest du dich nicht geschwind (und natürlich kostenlos) hier an und bereicherst dieses schöne Forum um deine wertvolle Mitgleidschaft? 8-) Denn solche Beiträge im Gäste-Forum sind etwas fehlplaziert und werden in der Regel auch nicht gut bzw garnicht von den Forenusern gefunden.
Also am Besten anmelden und dann ins Forum für den 106er posten
...............ich denke das zVII recht hat!! Wenn du sowieso nen PUG fährst dann hast du bestimmt öfters noch Fragen!!!! :-D :-D :-D :-D
Hallo!
Du musst en Sitz komplett ausbauen, also alle 4 TORX-Schrauben lösen, die in den Fahrzeugboden gehen. Dazu zuerst vorne die beiden rausnehmen, dann den Sitz gaaaaanz weit nach vorne stellen, und dann hinten die raus.
Bei vielen Modellen sind unter dem Sitz noch Stecker mit Kabeln für Giurtstraffe, Airbag,... - die abklemmen und vorher sicherstellen, dass kein Schlüssel im Schloß ist, sprich die Komponenten keinen Strom bekommen könnnen.
Die Laufschiene selbt besteht aus 2 Komponenten, dem Teil, das unten fest am Wagen verschaubt ist und das, das am Sitz fest verschraubt ist. "gelagert" sind die Schienen hauptsächlich auf Fett, aber auch auf wenigen kleinen Plastikkügelchen. Wenn Du das auseinander nehmen willst, so kannst Du sicher sein, dass Du es nie wieder zusammensetzen kannst. Du musst unter anderem die Haltepunkte rausflexen, die die Schiene stoppen, damit der Sitz nicht bel. nach vorne oder hinten verstellt werden kann... Die Schienen sollte man nie auseinandernehmen! Immer nur den Sitz komplett ausbauen und dann ggf. eine defekte Schiene komplett austauschen, mit einem Ersatzteil vom Schrottplatz zum Beispiel.
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: