Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 ez 2000 60ps springt nicht an

Rostigernagel 20.03.2016, 20:31
Nabend,
ah ok, sieht die etwa so aus:
http://www.peugeotboard.de/threads/5...lklappe-Putzen
Mfg Rostiger
Peupa205 20.03.2016, 20:42
Naja, Vorgehensweise zur Säuberung ist doch sozusagen bei beiden gleich, oder ?
Rostigernagel 21.03.2016, 19:19
Nabend,
Jup, darum gings mir eig. auch garnicht. war nur zu faul nen Beispielbild einzustellen, weils mich interessiert hat ob seine Einspritzeinheit wie die aus der Anleitung aussieht.

Mfg Rostiger
BiGReD92 22.03.2016, 08:17
Guten Morgen
Ja so eine Einspritzanlage hat der Kleine. Habe auch mal die Düse getauscht (komplette Einspritzeinheit für 20€). Aber auch die würde nicht angesteuert. Habe aber nicht die komplette Einspritzeinheit getauscht.
Was ganz interessant war, war als ich das Diagnosegerät mit Laptop am Auto angeschlossen hatte und aufs Gaspedal getreten habe (das Gerät zeigt mir zum Beispiel die Signalzustände an), hat sich die Einspritzzeit verändert und die drosselklappenstellung laut Diagramm 📈. Interessant war das aber keine Signale von der zündanlage kommen. Aber trotzdem der Motor anspringt sobald er sprit bekommt.
Das Gerät kostet 69€

Mfg
BiGReD92
Rostigernagel 22.03.2016, 20:10
Nabend,
Ah ok, dann lag ich doch richtig...das schlechte: der widerstand passt. Ist die Düse vom 1,0er.
Da bleibt wohl nur entweder die Pumpe (wie "Schrauber60" schon schrieb) dei vermutlich zu wenig druck aufbringt damit was bei rum kommt...weiß nicht ob die düse nur auf und zu kann oder auch nur "bischen auf" bei 7volt und voll auf bei 12V (wie du es schon probiertest).
Der gedanke wäre das der druck für das Sprühen bei "Bischen auf" nicht reicht und bei "voll auf" wiederum gerade so.
Ist aber nur eine Theorie, was das ventil alles kann weiß ich leider nicht.

Oder es liegt wirklich am STG, ist aber echt selten.

Mfg Rostiger
Peugeot106blau 22.03.2016, 22:15
kein signal von der zündanlage ? aber wenn du benzin direkt über die droka schüttest springt er an ? zündfunke vorhanden obwohl er kein signal von der zündanlage gibt ? wenn du ihn zwangsbefüllst klemmst du dann die benzinpumpe tot ? springt er sauber an oder ruckelt er stark und geht gleich wieder aus ?
BiGReD92 23.03.2016, 17:48
Guten Abend
Wenn ich ihn zwangsbefülle, dann läuft er ruhig. Benzinpumpe wird dafür nicht abgeklemmt. Zündfunke ist konstant vorhanden hab ich alles getestet.

Habe bei Peugeot angerufen die meinten nach alldem was ich bisher gemacht habe kann es nur am Steuergerät liegen oder Wegfahrsperre aktiv. Heißt im Klartext ich kann nichts tun außer komplett neues/gebrauchtes Steuergerät einzubauen mit den dazugehörigen Transponder, Zündschloss und Schlüssel.

Mfg
BiGReD92
Rostigernagel 23.03.2016, 18:55
Nabend,
Zündschloss und schlüssel brauchst du nicht, nur den transponder in den alten schlüssel basteln (den kann man aufmachen)
Hast du nach der lesespule am zündschloss geschaut?

Mfg Rostiger
BiGReD92 23.03.2016, 19:10
Guten Abend
Nein das habe ich nicht, gut das du das nochmal mir sagst das werde ich als nächstes tun
Wie sieht die aus?

Mfg
BiGReD92
Rostigernagel 24.03.2016, 18:28
Nabend,
Hatte ich glaub iwo am anfang mal geschrieben
Das ding ist ne art hülse wo ein stecker bzw. kabel dran ist, das ding ist übers zündschloss gesteckt/gestülpt.
aufgepasst Link (mal nach unten scrollen falls du das angebot nicht gleich siehst): http://www.ebay.de/itm/Zuendschloss-...p2047675.l2557
Das schwarze in der mitte ist es. ist zwar schon abgelaufen aber großmachen funzt immernoch.

Da soll es wohl öfters probleme geben das sich da was lockert und die spule den schlüssel bzw. transponder nicht richtig lesen kann.

Mfg Rostiger