Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 Bj.12/99 Funkschlüssel synchronisieren

Rene93 05.01.2014, 14:31
Hallo,
Habe letztens die Batterie in meinen Schlüssel getauscht, da die alte leer war. Hatte sie leider länger draußen als 30 Sek. und laut dem Handbuch muss sie erst neu synchronisiert werden. Nur leider glaube ich dass ich schon die neuere Fernbedienung habe, da sie eine Auf- und eine Zu-Taste hat und nicht mehr über Infrarot sondern über HF geht. Im Handbuch ist jedoch nur die alte abgebildet mit der Kombination für die Synchronisation: Fahrerseite entriegeln. Nach der Entriegelung des Autos innerhalb von 30 Sek. die Taste A (also die Zu-Taste) zwei mal drücken. Nach dem zweiten Druck soll das Auto verriegelt sein. Funktioniert jedoch nicht und unten im Handbuch ist klein gedruckt geschrieben dass das je nach Typ abweichen kann. Jetzt zu meiner Frage :-D. Habe ich eventuell die neuere "Multiplex" ZV vom 206 und muss zum Peugeot Händler fahren und die machen die Codierung mit dem Diagnose Gerät? Wäre ja schon recht blöd nur wegen so etwas.
Danke für jeden Tipp
PS: Hab mal n Foto vom Schlüssel gemacht.
Rostigernagel 05.01.2014, 18:31
Nabend,
Ich kenn auch nur diese variante.
Ist an der deckenleuchte vllt. iwo ein knopf wo man drücken könnte (k.a. wie ich drauf gekommen bin)
ansonsten wird dir wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben als Peugeot oder mitn schlüssel schließen.
Aber vllt. meldet sich noch wer mit dem entscheidenden tipp

Mfg Rostiger
Rene93 05.01.2014, 20:28
An der Deckenleuchte ist leider kein Knopf. So viel wie ich weiß ist in der Deckenleuchte nur der Empfänger für die IR Fernbedienung, hab aber kein IR. Danke trotzdem :-)
Rene93 07.01.2014, 16:30
War beim netten Peugeot Händler und hat mir den Schlüssel mit dem Diagnose Gerät neu synchronisiert . War alles gratis .
Rostigernagel 07.01.2014, 20:00
Nabend,
Das sind mal gute neuigkeiten, zumal Gratis immer gut ist....hehe, selbst wenns nicht gegangen wäre.

Mfg Rostiger