Wasserlöwe
21.01.2020, 11:29
Moin Moin!
Ich möchte bei meinem Löwen einen Funkschlüssel nachrüsten. Der gute hat eine Schlüsselgebundene Zentralverriegelung für alle drei Türen. Allerdings lässt sich diese - wie geplant - nur von der Fahrertür aus steuern.
Ich habe neben der Kurbel des Schiebedaches eine schwarze Kunststoffhaube, unter der sich ein paar lose Stecker befinden.
Laut Servicebox hat mein 106 schon einen Funkschlüssel. Ich habe allerdings bei Kauf nur einen Standardschlüssel bekommen. Jetzt ist die Frage, ob dieser bloß der Ersatzschlüssel ist, oder ob der Eintrag in der Servicebox nicht stimmt. Der Schlüssel ist auf der einen Seite Trapezförmig und hat einen Löwen eingeprägt.
Sollte der Servicebox-Eintrag falsch sein, stellt sich die Frage, welche Teile ich zum Nachrüsten benötige und wie ich diese Einbaue.
PS: Wie groß sind Arbeits- und Geldaufwand, wenn ich komplett neue Schlösser (alle Vier) verbauen möchte? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, da ja mindestens ein Ersatzschlüssel bei einem der Vorbesitzer sein muss. Dieser Gedanke bereitet mir jetzt nicht direkt Bauchschmerzen, allerdings wäre es mir lieber, wenn nur ich die Schlüssel zu meinem Löwen hätte.
Viele Grüße von Johannes