Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 1 1.1i Bj.2000
Hallo,
ich habe seit etwas mehr als 3 Monaten meinen Führerschein und auch mein Peugeot der jetzt etwas verändert werden soll. Ich würde gerne einen Sportluftfilter einbauen leider sind die meißten offen und ohne Tüv also illegal, aber es gibt auch welche ohne nur welche davon sind wirklich zu empfehlen bzw. sind wirklich ohne Probleme durch den Tüv gegangen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder auch einen Sportluftfilter eingebaut?
vielen Dank schon im vorraus für eure/deine Hilfe
Nabend,
Dann mal Haaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiii und herzlich willkommen.
Zum Filter: ich habe beim 106er und dem Chevy K&N Tauschfilter drinne....diese passen einfach so in das Luftfiltergehäuße.
Vorteile zu dem ding:
-Passt nahezu perfekt...eig. sogar perfekt...ich finde aber immer was was mir nicht gefällt^-^
-Durch den höheren Luftdurchsatz spricht auch der Motor besser an...also nimmt besser gas an. (beim Pug merkte man das doch recht deutlich, beim Chevy zwar immernoch, aber bei dem macht einem das Gewicht des fzg. einen strich durch die rechnung)
Hmmm das wars aber auch schon....achso, ok das ding kannste auswaschen,neu ölen und wiederverwenden....extra erwähnt für die ökö leute unter uns.
Nachteil...wobei das eig. klar ist:
-mehrleistung glaub ich nicht
-Spritverbrauch weiß ich nicht...bei mir hatte sich nix geändert.
-Klang, hehe...nicht wirklich-> ist ja immernoch ein geschlossenes gehäuße...der pug ist ja ohne hin nicht wirklich leise.
So denn, mehr fällt mir nicht ein
Mfg Rostiger
Mahlzeit,
Willkommen im Club der Irren Peugeotfahrer.
Sportfilter? Wozu? Da guckt kein VW fahrer oder Passant bei dir rein in den Motorraum, und mehr Leistung? Wird kein Rennwagen.
Spar das Geld für die Sachen die da kommen und wichtig sind.
Entschuldigung, ich hätte da auch besser verpacken können ( in andern Worten)
Das könnte dich auch interessieren: