Peugeot 106 Forum
Öl in der nähe vom Motor?
Hallo zusammen,
Ich sage gleich von Anfang an dass ich nicht sehr viel Ahnung von technischem habe also bitte probiert es für mich einfach zu erklären. =)
Nun ich frage mich nur etwas kleines:
Ölverlust hab ich auf dem Boden keinen, also ich sehe nie Tropfen oder Pfützen wo mein Auto steht.
Gerade letztens als ich den Motor mal richtig genutzt habe (Autobahn fahren) hab ich mal unter die Haube geschaut und da fiel mir auf dass an so einem Teil rundherum ein bisschen Öl oder Wasser war.
[img width=300]http://img683.imageshack.us/img683/7064/autoscout24302.jpg[/img]
Ich habe den Teil umkreist.
Muss ich mir jetzt wegen irgendetwas sorgen machen?
Grüsse vom frischling. ^^
ne ist normal, hatt meiner auch und der adre was ich geschlachtet hab hatte das auch
das dort ist der Anschluss vom Luftfilterkasten an die Einspritzung
dadurch das die Kurbelgehäuseentlüftung auch in den Luftfilterkasten geht ist dort immer etwas Öl drinnen
Achso, ich danke dir vielmals. Habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht.
Naja jedenfalls steht bald wieder die Motorfahrzeugkontrolle vor der Tür. Daher kann ich ja den Rest überprüfen lassen.
Ich schon wieder, habe heute gemerkt dass mein Auto ein bisschen Öl verliert (Also immer so ein kleines pfützchen) nach der Fahrt.
Das sind wie ein paar Tröpfchen nach einer Fahrt und danach kommt kein Öl mehr raus. (Habe einen Karton unten rangelegt) Also nur kurz nach der Fahrt.
Muss ich hier mit was schlimmen rechnen? Zylinderkopfdichtung oder so sollte ja recht teuer sein?
wo kommt es den raus?
solangs nur paar Tropfen sind- ist egal
das nen alter Wagen
schau halt ab und zu nach Ölstand ob der passt
Hm, etwa so vorne Rechts von der Fahrerseite nach vorne gesehen? Also etwa wo der Zahnriemen ist.
Ölstand ist Gut, nächste Woche steht zusätzlich noch der nächste Ölwechsel vor der Tür.
wie gesagt solangs nur paar webnige Tropfen sind wie du es sagst macht das nichts
das eben nen altes Auto, das darf etwas ölen
Alles Klar, danke dir nochmals. Ich freue mich dass einer hier ist der mir so viel über das Auto erzählen und helfen kann. :-)
So als erstes Auto ists leider nicht leicht gleich alles zu wissen.. :-(
gerne doch
helf gern wenn ich die Antwort weiss
Das könnte dich auch interessieren: