Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum KFX Motor vom 206 in 106

Seboth90 07.12.2013, 13:16
Hallo zusammen.

Ich hab nen folgendes Problem. Mein 106er Motor hat einen Kolbenkipper... Jetzt sagte die Werkstatt ich bau dir einen Motor ein aber kostet mich 1200€...
Jetzt hab ich mal bei Ebay geguckt und habe einen KFX Motor aus einem 206 gefunden. Dieser Motor hat auch die Kennung KFX und auch dieser Motor hat die Zündspule mit Kabeln den ich brauche...Frage passt der in meinen 106er rein oder nicht?
Force406 09.12.2013, 22:18
Was soll's denn bringen? Für 1200 bekommst du nen anderen 106. Ich bezweifle, dass das mit nem Motor mit Wegfahrsperre über Schlüsseltransponder "einfach" gehen wird. Ganz abgesehen von der Eintragung beim TÜV, weil das Auto verändert wurde. Und ob die Versicherung das mitmacht, ist auch noch zu klären. Es wird also noch etwas teurer.

MfG Force406
Rostigernagel 11.12.2013, 20:36
Nabend,
Ich bin fast überzeugt das das gehen müsste...ist der absolut gleiche Motor (TU3JP....sogar das KFX stimmt)
somit reparierst du ja nur das Auto und veränderst es nicht.
Wo wir beim verändern wären^-^, es kann gut sein das Halterungen und son krams nicht passt....deshalb den alten nicht einfach wegschmeißen. STG und andere elektronik behälst du ja eh.

Mfg Rostiger, der sich grad fragt was "Force406" gebissen hat?
Seboth90 11.12.2013, 21:56
Ich hab mich heute mal mit ein paar schraubern unterhalten... Die sagen kein Problem Jung kein Motortausch! 200€+ 2 Kisten Bier und wir machen alles neu... Ich hab nähmlich kein bock mehr einen scheiß Motor zusuchen weil weiß man was an dem Motor wirklich dran ist? Lieber ein paar Euronen mehr investieren und lass die karre wieder fit machen... Die Werkstätten sind alles nur Geldlappen und wollen immer nen AT-Motor einbauen lassen zu utopischen Preisen.
Rostigernagel 11.12.2013, 22:53
Nabend,
hmmm, was haben die beiden denn vor? (wenn ich mal fragen darf)
Mfg Rostiger