Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Öl im Kühlwasser

luismauge 05.11.2005, 18:48
Hallo,

ich habe einen 106er gekauft... leider beim ölwechseln habe ich öl im Kühlwasser gefunden... sehr entäuscht war ich... ich habe alles kontrolliert aber das genau habe ich vergessen.

Ich habe die ganze Kühlsystem sauber gemacht und neu ausgefüllt. Ich denke sie haben die Kühlwasser nie gewechselt. Dank die Reinigung war es alles besser und dann ich bin ein paar Kilometer gefahren und kein öl war da. Aber ich bin sicher es kann noch in wenig Zeit wieder kommen.

Frage, wie lange kann ich dieses Fahrzeug noch fahren und wie schwer ist dieses Problem?

Ich wohne in Ulm und suche eventuell niedrige Reparaturkosten. Beim Peugeot kostet es zwischen 600 und 700 euro.

Vielen Dank!!

Luis
Sunny 05.11.2005, 18:54
Hallo!

Das klingt nach defekter Kopfdichtung... wie lange Du den Wagen noch fahren kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber auf die leichte Schulter nehmen würde ich es an Deiner Stelle nicht...
Ich finde den Preis recht hoch, frag einfach mal bei freien Werkstätten nach, die sind oft viel günstiger.

Grüße,
Sunny
15at170mod 05.11.2005, 19:25
ich will es mal so ausdrücken: eigendlich hast du zur zeit ein mittleres problem. sollte aber immer mehr öl ins kühlwasser gelangen verstopft die sich bildende emulsion die kühlkanäle im motor, den wasserkühler, den wasserwärmetauscher usw...
und dann haste irgendwann aufgrund einer motorüberhitzung noch einen kapitalen motorschaden am hals. also ich würde die sache so schnell es geht in ordnung bringen.
also wir haben nen kunden gehabt der ein halbes jahr so durch die gegend gefahren ist bis der motor müll war.
wenn du pech hast läuft nämlich bald noch wasser ins öl und was das heißt brauch ich gleube ich nicht zu erklären. dann fährste nämlich keinen monat mehr.
Mucker 06.11.2005, 18:35
Tach,

Wie lange hast Du das Auto? Hat der Vorbesitzer evtl. die Kopfdichtung machen lassen?
Dann kann es sein, daß dabei etwas Öl ind Kühlwasser gelaufen ist (war bei mir so... :-( ).

Hoffe geholfen zu haben
luismauge 07.11.2005, 18:29
Vielen Dank für eure Kommentare :-)

Also... im momment sieht alles noch gut aus... das Wasser ist noch sauber... ich muss noch eine langere sträcke fahren und dann schauen ob viel öl drein kommt...

Ich kann leider dieses Auto nicht zuruck shicken... ich muss mit ihm bleiben.. reparieren oder wechseln.

Aber im momment muss ich noch probieren... da ich eigentlich zufrieden mit ihm bin.

Grüsse...

Luis
Michl 07.11.2005, 19:04
Hast eh Recht!!!! Probiern geht über studieren... :-D :-D

Mfg, Michl