Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Kühlwasser Warnlampe leuchtet nicht

Stiel 21.09.2020, 12:00
Hallo
Danke für die schnelle Aufnahme, ich bin neu hier auf dieser Plattform,und habe gleich ein Anliegen:
Ich habe mir einen 106/2 zugelegt, 231000KM,1,1L 60PS Bj.03 Jetzt habe ich festgestellt das meine Warnleuchte für das Kühlwasser nicht funktioniert,weil ich keine Anzeige habe.
Wie kann ich überprüfen ob der Motor nicht zu heiß wird.

Vielen Dank im vorraus
DoKo 21.09.2020, 22:59
Hallo und Herzlich Willkommen.

Also, die Warnlampe ist NUR dafür, sobald der Motor zu Heiß wird.
Vorher sollte der Kühlerlüfter anspringen. Tut er dies nicht, wird früher oder Später der Motor überhitzen wenn er im Stand eine Weile läuft. Generell kühlt sich der Motor über den Kühler durch den Fahrtwind.

Wenn du keine Temperaturanzeige hast und unbedingt eine Nachrüsten willst, hast du mehrere Optionen.
Entweder besorgst du dir einen original Tacho mit dieser Anzeige, kann aber sein das du den Schaltplan dafür brauchst und evtl. musst du paar Kabel umklemmen.
Oder
Du besorgst dir eine Temperaturanzeige. Diese gibts auch im Miniformat, dabei denke ich an die von Motorrädern.
Wie diese Teile hier: Hier klicken
Schrauber 60 22.09.2020, 13:09
Sobald die Zündung angeschaltet wird sollte auch diese Lampe leuchten und geht mit Startvorgang aus. Bei einer Störung leuchtet sie dann auf.
Wenn nicht Lämpchen ersetzten.
Stiel 23.09.2020, 17:44
Hallo Schrauber 60
Ich habe kein Birne drin sondern LED
mn4600 23.09.2020, 18:11
Moin,
Und bei Phase 2 leuchtet die Warn "LED"
nicht bei Zündung an/Motor aus. Ist blöd, aber ist so, gibt hier im Forum auch schon einige Treats dazu
Mfg