Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum "Neuer" Peugeot 106, viele Fragen

Frakky 15.02.2015, 00:31
Hey Leute, bin seit ca. 3 Moanten Besitzer von einem Peugeot 106 (Facelift) den ich ursprünglich als 2t Fahrzeug nutzen wollte, da mein Hauptauto (Audi 80 Avant Quattro) derzeit in Reparatur ist, muss ich mit dem Peugeot vorlieb nehmen, da es bei vielen Autos ja "Typische Probleme" gibt und da mein Peugeot 106 einige Wehwehchen hat wollte ich mal durch fragen ob jemand zufällig Tipps für mich hätte, folgene Probleme hab ich:

- Hupe geht nicht
- Heckscheibenheizung geht nicht (Leuchtet zwar, aber beim eindrücken geht licht aus und Leuchtet nur normal weiter (bei Licht))
- Zigarettenanzünder funktioniert nicht.
- Fensterheber links Funktioniert nicht (Rechts ist Kurbel)
- Heckscheibenwischer o.f. (Wischwasser geht aber)

Bei ersteren 3 denke ich an Sicherung 5 (bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen), desweiteren wollte ich fragen wo die Hupe verbaut ist (da ich sowieso noch was machen wollte)

Tachobeleuchtung links ist o.f., darum wollte ich fragen wie ich die am besten Wechsel (bzw. wie schwierig es ist das Kombiinstrument auszubauen) und ob es möglich wäre ein Tacho mit DZM/Temperaturanzeige einzubauen direkt (bei meinem Auto 80 ging das ohne Probleme, stecker rein, fertig)

Wenn ihr ein paar Tipps hättet währe gut

Btw: Gibt es Zusatzscheinwerfer für den Peugeot?

Gruß Frakky
wevi 15.02.2015, 18:58
Ich tippe auch erstmal auf die Sicherungen, ansonsten Kontakte, Kabelbruch, oder Defekt des Endgeräts.
Heckscheibenheizung wird ein Kontaktbruch sein, da fallen die Kontakte an den Kabel einfach ab. Meinstens Fahrerseite
Muss ich und wer weiss wieviele mit leben Kannste auch leicht gucken, Heckklappe auf und dann an die Kabel gucken und mal wackeln, meistens fällt dir dann alles entgegen.

Heckscheibenwischermotor kann man auch leicht ausbauen 5-10min und dann direkt mit Strom testen, wenn sich nix tut ist er tot.
wevi 15.02.2015, 18:59
Ps. nen Motor für hinten hab ich noch im Lager liegen, kannste mir ja bescheit geben.
Frakky 15.02.2015, 22:11
Ah, der gute Alte Kabelbruch, hatte bei meinem alten Audi 80 (der vor meinem Jetzigen) auch die gleichem Probleme mit dem Kabelbaum in der Heckklappe.

Hab die nächsten Tage erstmal frei, da kann ihc ja mal gucken wie es aussieht
wevi 16.02.2015, 09:32
Achja fals du den Heckwischermotor an deiner Autobatterie direkt testest, trenn die aber voher vom Wagen. Hat ein Kollege mal am BMW gemacht und der kaputte Motor hat ne Sicherung gekillt und danach hatte er Kirmes im Display (Fehlermeldungen). Hat uns aber erst nicht gesagt was er voher gemacht hat, einfach nur, dass der Wagen nimmer läuft