amourtard
08.02.2009, 14:01
Hallo,
hab folgendes Problem:
Mein 106er, 93er Baujahr hat nach Autobahnfahrten beim Bremsen immer so geruckelt.
Bin zu einer freien Werkstatt, hab das Problem geschildert.Hab den Vorschlag bekommen, vorne die Bremsscheiben abschleifen zu lassen und hinten reinigen zu lassen. Weil, Bremsklötze seien noch völlig ok.
Hab ich machen lassen.
Fahre wieder Autobahn:Mal Ruckeln weg, mal Ruckeln noch da.
Heute zweite Fahrt seit Reparatur:
Enorme Schleifgeräusche beim Bremsen schon an der Ampel noch in der Stadt.
Dann beim Lichtanschalten vorm Tunnel merk ich plötzlich, dass die Anzeige nur für das Standlicht (also dieses Sonnenzeichen) leuchtet. Die Beleuchtung für das normale Licht :nix.Und die Beleuchtung für den Tachometer ist in der ersten Hälfte des Halbkreises ausgefallen.
Weil ich nicht wußte, ob denn das Licht "draussen" funktioniert, hab ich meinen schönen Sonntagsausflug abgebrochen, um nachzukucken. Licht aussen funktioniert, Fahrerin verärgert.
So.
Meine Frage:
Ist das nur ein blöder Zufall, oder kann man beim Abschleifenm und Reinigen von Bremsen irgendwo Kabel/Sicherungen /Sonstiges beschädigen,die damit zu tun haben?
Ich raffs nicht!
Immer, wenn ich mein Auto irgendwo zum Reparieren hinbringe, ist hinterher irgendwas anderes zu richten.Verdammt nochmal!
(Sorry)
Hat jemand einen sachlichen Rat?
Für jede Antwort dankbar.....
Eure Michaela