Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Motor wird bei niedrigen Drehzahlen heiss

Rostigernagel 08.04.2014, 20:53
Nabend,
Hmmmm, ich wiederum kann/konnte keinen wasser verlust feststellen.
Wobei ich beim Pug jetzt nicht so pingelich war...hingegen beim chevy achte ich da doch sehr drauf...von inspektion zu inspektion kein wasserverlust und öl nur nen wing.
[Hmmmm, wer sich fragt "warum inspektion?"-> jup, sowas gibts auh beim "Rostigen"->
bis auf Rost und solch brassel vergreif ich mich nicht an den....Grund: obwohl ich das komplette Werkstatt-handbuch (schaltpläne/Motor/karrose etc.) besitze, kommt der immer brav zur Werkstatt, sonst wirds wie mit dem Pug und ich kann mich dann wiedermal nicht von den trennen....also ja keinen spaß am Auto (Spaß=schrauben) damit die trennung nicht schwerfällt.
Und so wie es zurzeit aussieht werd ich den wohl verschenken (familie)...2vorbesitzer/checkheftgepflegt (vertragswerkstatt)...0 mängel, ok, hagelschaden hatt der noch...noch^^]

Das mit dem deckel ist aber richtig, dieser ist aber so ausgelegt das er erst bei cä. 1,4bar öffnet um das K-system beim kochen zu schützen....theoretisch.
btw, hatt bei mir sogar bestens geklappt-> kurz vor CZ-grenze an der Tanke staunten wir nicht schlecht als der kleine nach 5min standzeit immernoch "rumgekotzt" hatt.

Aber wegen paar tröpfchen möchte ich mich nicht streiten...und solange das wirklich nichts nennenswertes an verlust ist, ist eh alles in Butter.

Mfg Rostiger, den es auch mal interessieren würde wo der fehler lag