Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Motor springt nicht an

Autocrosser 16.01.2011, 00:19
Hallo, ich habe einen 106 XSi 1,4 94ps Baujahr 1996. Mein problem ist das er trotz Zündfunken, Sprit und öffnenden Ventilen nicht anspringt. Haben nur noch die Motorelektrik und ab dem Schwarzen stecker in Innenraum ist alles neu Verkabelt. Daran kann es aber nicht liegen da diese Elektrik mit einem anderen Motor funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Autocrosser 19.01.2011, 16:00
kann mir da keiner weiter helfen, oder hat irgendeine idee?
Herr_Bert 19.01.2011, 16:21
Kabel vielleicht falsch angeschlossen?
Warum haste den Kabelbaum denn überhaupt gewechselt?
Force406 19.01.2011, 20:09
Autocrosser schrieb:
Haben nur noch die Motorelektrik und ab dem Schwarzen stecker in Innenraum ist alles neu Verkabelt. Daran kann es aber nicht liegen (...)
Klar, kann auch was anderes sein, wenn dir was einfällt, dass mit
Kabeln, Steuergerät und Stecker zu tun hat.

Hast du ne Wegfahrsperre per Codepad?
Wurde die Abgeklemmt?
Falls ja, ist durch das Abklemmen der Batterie das Steuergerät
gesperrt, bis es den richtigen Code vom Codepad bekommt.

MfG Force406
adri 20.01.2011, 07:59
Hallo,

viel wichtiger ist doch: Was passiert, wenn du den Zündschlüssen rumdrehst? Nödelt er? Oder nicht?
Und warum hast du den Anlasser noch nicht in Betracht gezogen, wenn du schon alles neu verkabelt hast?
Hast du das Problem seit der Neu-Verkabelung?

Gruß
Adri
Autocrosser 21.01.2011, 17:05
Also eine Wegfahrsperre war vorhanden aber eine Nachgerüstete die nur über das Zündschloss lief. Zündschloss ist nicht mehr vorhanden aber wenn ich den Startknopf drücke dreht der Anlasser, ein Zündfunke ist vorhanden, sprit kommt an und die Einspritzdüsen Arbeiten auch. Das Problem ist nach der Neu Verkabelung aufgetaucht, aber an den neuen Kabeln kann es nicht liegen da wir einen anderen Motor damit zu laufen gebracht haben.
Unbekannt 21.01.2011, 17:15
Sprit da, Zündfunke da, ein Vergasermotor würde laufen. Aber im Zeitalter des elektronischen bzw. digitalen Motormanagements ist darüber hinaus Bedingung, dass die der neue Kabelbaum auch zum Steuergerät passt - bist Du dessen sicher?

Gruß - Spargel
Autocrosser 21.01.2011, 18:14
Ja, der Motorkabelbaum an sich ist ja der Originale nur alles was ab dem schwarzen stecker in innenraum geht ist neu. Ist aber nach Schaltplänen gemacht und zusätzlich alles durchgemessen. Nächstes Jahr hab ich das problem nicht mehr da kriegt der Doppelvergaser aber dieses Jahr müsste ich den so zum laufen kriegen