Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Motor läuft manchmal nur auf drei Zylindern
Peugeot 106 Forum
Motor läuft manchmal nur auf drei Zylindern
Hallo,
Ich habe bei meinem Peugeot 106 II, Baujahr 2000, 44 KW/60 PS, 1124 ccm folgendes Problem.
Der Motor läuft manchmal nur auf drei Zylindern und ist ohne Leistung. Das Merkwürdige an der Sache ist, das Problem tritt nur manchmal auf. Ich bin z.B. gestern aus der Garage gefahren und der Motor hat keine Leistung und lief nur auf drei Zylindern. Dann bin ich ca. einen Kilometer weit gefahren. Danach habe das Auto wieder in der Garage abgestellt, ca. zwei Minuten lang gewartet, den Motor dann wieder gestartet und er hattet wieder die volle Leistung und lief auf allen Zylindern.
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab fehlende Zündung von Zylinder 2. Die Zündkerzen sind in Ordung und die Zündspule wurde erneuert.
Hat jemand vllt eine idee worand das liegen könnte?
hat das kabel von der zündspule zur kerze evtl nen bruch? würd das als erstes mal tauschen
Bei meinem Motor sitzt die Zündspule direkt auf den Zündkerzen. Also git es keine Kabel zwischen Zündspule und Kerzen.
die zündspule sitzt direkt auf den zündkerzen???
Jap. Hab ein Bild angehängt.
öhm... nennt sich das nicht zündverteiler???? und wenn der ne bruchstelle in der platine hat, bekommt der zylinder 2 auch keinen zündfunken ;-) un ich kann dir sagen dat dat teil nich gaaanz billig is
Das oben auf dem Bild eingekreiste Teil nennt sich Zündspule und wurde bereits erneuert.
Habe bei meinem 106 auch das Problem gibt es schon eine Fehleranalyse?
LG Jürgen
Tausch mal das Einspritzventil (oder lass es machen) mit dem eines andere Zylinders und schau ob im Fehlerspeicher dann ob der Fehler im anderen Zylinder auftritt.
bei meinem peugeot 106 Sport (bj98 75Ps) stimmt da auch was nicht.... der motor läuft auch nur auf drei pötten aber nur wenns nass ist... selbst dann nicht immer..... wir haben schon zündkerzen, kabel und spule erneuern lassen... kannb das vllt auch daran liegen, dass die spule nass wird? wurde mir in der vertragswerkstatt jedenfalls gesagt....
reiocht das, wenn man eine Tüte drum macht?
Das könnte dich auch interessieren: