Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Moin ^^ Erstmal besten Dank und ne kleine Frage :)

Hespiredes 09.05.2016, 08:53
Moin!^^
Ich bin durch Google auf euch gestoßen, da ich mit meinem Kleinen 106, Bj. 07.2001 nen dickes Problem hatte. Tachonadel, Drehzahlmesser und Tankanzeige sind stehengeblieben. Nach reichlicher Recherche hat das mit eine Stunde vom Netz nehmen super geklappt und alles läuft wieder. Auch die Uhr konnte ich nun nach 2 Monaten Dank euch einstellen. Bei der ganzen Sache ist mir nur aufgefallen, das sich bei meinem Kleinen immer die Sicherung im Motorraum F16 verabschiedet. Ich hab keine Ahnung wie lange die schon kaputt war, aber die neue hielt 5 sec.
Laut Belegungsplan ist das das Luftgebläse! Stimmt das und kann ich so fahren??
besten Dank im vorraus
Peupa205 09.05.2016, 09:20
Wenn du einen Euro3 106 hast, ist das die Sekundärluftpumpe, die im Radkasten vorne links sitzt. Sie dient beim Kaltstart dazu Frischluft in den Kat zu blasen. Meistens ist da Wasser reingekommen, evt. hilft noch zerlegen und säubern. Ansonsten kann man wohl auch ohne fahren, aber warte mal ab, was die 106-Spezis dazu meinen.
Rostigernagel Gestern, 21:59
Nabend,
*zustimm* könnte mir auch vorstellen das es die pumpe ist, vllt. ist die vom wasser o.ä. fest bzw. schwergängi und deshalb lößt die Sicherung aus.
Peugeot Händler meinte damals, das man die zerlegen kann um das geraffel trocken zu legen....hab aus Interesse nach gefragt. Jup, mein Händler ist sehr nett.

Ohne fahren kann ich mir nicht so recht vorstellen, eig. sollte dann die MKL kommen.
Das ganze soll wohl immer zusammen Kommunizieren. 100pro weiß ichs aber nicht.

Mfg Rostiger