Peugeot 106 Forum
Mittelkonsole ausbauen
Hey liebe Freunde,
ich habe vor die Birnen der Mittelkonsole auszutauschen (Heizungsregler und Knöpfe)
Wie bekomme ich am besten die Verkleidung ab ? Nach welchen Schritten soll ich vorgehen ? Also die Regler der Heizung und Lüftung gehen leicht ab. Den Knopf krieg ich irgendwie nicht runter.
Am besten ihr erklärt mir Schrittweise wie ich das ohne Beschädigung alles abbekomme um an die Lampen zu kommen
Gruß
Phoenix
Also:
Als erstes den Drehregler für die Lüftung abziehen, am besten mit einer Zange und etwas dazwischen um ihn nicht zu zerkratzen.
Geht etwas schwerer.
Darunter ist nämlich eine Schraube, und die muss raus.
Dann die Schieberegler für die Heizung abziehen.
Diese sind komplett aus Plastik und weiter innen eingeklippst.
Am besten die Regler beide mittig stellen.
So, jetzt muss ich nachdenken...
Ich meine es waren noch woanders 2 Schrauben.
Und das Radio muss wohl auch raus.
Zigarettenanzünder nicht vergessen.
Dann müsstest du die Abdeckung eigentlich schon abziehen können.
Aahh, genau.
Die Blende hinter den Heizreglern musst du abmachen, dahinter sind dann noch die 2 Schrauben um an die komplette Abdeckung zu kommen.
Geeeeeeeeeenau...^^
Gerade gestern gemacht...Regler (Lueftung) ab.
Dahinter die Schraube raus.
Schiebe-regler raus ziehen.
Hinter der Blende noch 2xSchrauben.
(Anlage muss NICHT raus! Aber vorsicht,ne!)
Oben direkt an der Kante wo die die Plastikverkleidung an der unteren Seite deiner Anlage zur Ecke wird sind 2xMetall-Clips.Die haben mich eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig aufgehalten weil ich mein Pug nicht putt machen wollte!Muesste einfach durch vorsichtiges jedoch starkes Ziehen zu loesen sein.
P.S. Wenn du dabei bist kontrolliere schonmal die Beleuchtung bzw. kannst dir LED's holen zum ersetzen der Birnchen.Hab rote reingehauen und ist ganz schick...muss nur noch den Tacho irgendwie rauskriegen... :-?
Hoffe ich konnt noch iiiiiiiiiirgendwie helfen... :-D
Greet'z
from TuNeD? :-x
kannst du mir vielleicht sagen wie diese birnen heißen ich würde sie auch gerne austauschen?
bei Phase 1 sind aber oben, unterhalb des Radios keine Metal Clips sondern Muttern
gruss ralphi
Das könnte dich auch interessieren: