Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106 Rückscheinwerfer Ausbauen

Krabbe 28.12.2008, 10:06
Moin,

da mein Bremslicht rechts nicht geht und es weder an der Glühbirne noch an Zleitung liegt, muss ich wohl leider das Rücklicht ausbauen und mal dahinter gucken, und schaun ob man erkennt, woran es liegt.

Ich habe nur nicht rausbekommen, wie ich das Gehäuse abkriege. Also ich habe bisher den Stecker gelöst und die Schraube danemeben aufgedreht. Was fehlt noch??

Achja ist ein 106 Husky Baujahr 1/06...
Parci 28.12.2008, 10:40
Hallo,

100%ig sicher bin ich mir nicht mehr. aber Du kannst auf jeden Fall von aussen das Glas abnehmen (weißt Du wahrscheinlich, wenn Du das Leuchtmittel geprüft hast)... So musst Du an alles nötige ran kommen.
Hast Du von innen den Teppich beiseite genommen? Es kann sein, dass es zwei Schrauben sind...
106S1 28.12.2008, 12:27
bei den serie1 modellen kann man das glas von außen einzeln abbauen! bei den neueren serie2 (ab ca. 04/96) muss man das rücklicht ausbauen dazu musst du noch die äußere schraube lösen die ist hinter dem kunststoff gitter (da wo auch das radlöse werkzeug drann ist) dahinter in der dämmung ist die 2. schraube die raus dann geht auch das licht raus!
Force406 28.12.2008, 12:42
Was sagt denn die Sicherung dazu?

MfG
Krabbe 06.01.2009, 12:38
@ Parci Jo das Glas ist weg.. ich sehe da vorne nur nichts mehr, woran das noch fest ist.. Oder muss dieser silberne Kram auch noch ab? Mh Teppich kann ich nochmal zu Seite nehmen udn gucken...
-mh Lüftungsgitter kann ich ja mal abbauen,allerdings ist mein Auto 1/96

@ force Wenn's die währe müssten beide Bremslichter doch nicht gehen oder? Außerdem kommt Stron bis zum Stecker an, das haben wir schon nachgemessen.
Parci 07.01.2009, 08:35
Das Lüftungsgitter muss weg, dahinter ist auch noch ne Schraube...
Krabbe 05.03.2009, 15:52
vielen lieben Dank, hinterm Lüftungsgitter war sie!!!