Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Mein seltsamer Peugeot

Herr_Bert 27.09.2009, 22:21
Ganz normales Super bleifrei tanken, so wills der Motor haben und solltes auch bekommen.
N paar mal die Woche musst du auch nicht auf die Autobahn. N paar mal im Monat wirds auch tun. Und immer langsam warm fahren, also früh schalten auf den ersten Kilometern.

Gruss...
Unbekannt 28.09.2009, 21:16
Oki doki, also Super Bleifrei reicht vollkommen aus?!?! dann soll es so sein, will ja nicht mein Auto unnötig kapputt machen. War heut auf der Autobahn bei Tempo 100-130 unterwegs. Hat wohl tatsächlich dem Kätzchen gut getan, schnurrt jetzt! Abegesehen davon war ich mit einem Kumpel, der Sein Auto checken wollte, bei einer Werkstatt und hab glatt mein Auto auch mit checken lassen. Der Meister meinte, dass ich mit meinem Auto ein super Glücksgriff gemacht hatte - mein Kumpel hat voll sich vergriffen, er hatte sich vor paar Tagen ein Opel Corsa '95 gekauft, kann er eigentlich wieder zurück geben. Naja jeden falls, habe ich den Kfz-Meiste auch mal auf das Thema "Autobahn" angesprochen und er hat natürlich das bestätigt, was IHR alle so gut gesagt habt, er meinte nur ich könnte ein "Zusatz" für mein Benzin nehmen, damit die ganzen Leitungen usw. usf. gereinigt werden und dann meinte er, wenn das Benzin leer ist, soll ich ein mal richtig VOLL Auftanken und so ein anderes Zeug darein kippen, war er mir gegeben hat. Ich weiß net mehr was das Zeug war, ist bei mir im Auto kann ich bei Bedarf noch mal morgen gucken und hier reinposten - falls überhaupt interesse daran besteht.

Bis jetzt zumindestens sind die Meisten meiner Fragen beantwortet, aber zwei bleiben:

a) Umdrehungsmomentanzeige

b) Wegfahrsperre (sinnvoll oder nicht?)

gruß