Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Mein Peugeot 106 und die ersten Probleme

Leo1988 01.04.2007, 20:33
Hallo,
ich bin 18-Jährige Fahranfängerin und habe seit Ende Dezember meinen Peugeot 106, bzw. wie ich ihn nenne "Leo".

Mein Leo hatte bis jetzt ein sehr einfaches Leben, Bj. 08/1998. Er gehörte einem Rentner, habe ihn mit nur 44500km bekommen. Ausstattungsmäßig ist nicht viel, absolute Nullausstattung. Er hat nur ein Schiebedach extra, Airbags und die Metallicfarbe "Chinablau" (dunkelblau). Auch nur den kleinen 45 PS-Motor...

Dafür war er aber sehr gepflegt, zumindest innen. außen ist er überhäuft mit kleinen Dellen, Kratzern rundum (einige sehen nach Vandalismus aus, die anderen sind rund um die Türschlösser wo der Opa wohl gestochert hat).

Im Januar kam dann die erste große Delle...Stadtverkehr mit stockendem Verkehr, vor mir ein alter Seat. Ich fahre 40km/h und halte vorneweg 40m Abstand. Es war affenkalt an dem Abend...Oma vor mir legt ne Vollbremsung hin und weiß nicht mal warum...und schon fahr ich ihr in den Kofferraum. Resultat: Mein Peugeot-Emblem vorne ist gebrochen, hält aber noch. Eine Delle in der Motorhaube mit Knick, direkt über den Scheinwerfern ca. 20 auf 10cm.

Die Bremsen an meinem Auto funktionieren null. Wenn ich auf die Bremse trete setzt die Wirkung erst nach ca. 5cm ein. Deshalb fahre ich extrem vorsichtig mit viel Abstand...vor allem seit dem Unfall, bei dem nicht nur meine Reaktion Schuld war.

Dann im Februar die nächsten kleinen Probleme: Die Sicherung für die Heckscheibenheizung haut es mir alle 2 Wochen raus...Die hinteren Türen muss man von außen zudrücken. Wenn man sie von innen schließt rasten sie zwar ein, bleiben aber einen Spalt weit offen. Meine Lösung: Vordertür erst einen Spalt weit offen lassen, dann hat sich das. Nervt aber trotzdem...Wenn ich schneller als 80 km/h fahre pfeift es in meinem Auto...Die Dichtungen haben wohl irgendwas.