zeckezeller
03.05.2013, 17:15
Hallo Leute,
wollte mich ma kurz vorstellen, ich bin michael, heute 28 geworden und habe mir vor kurzen einen 106 sport (bj98) als "drittwagen" zugelegt.
ehrlich gesagt solls ein kleines heizerauto für den winter werden. habe ihn recht günstig erstanden, da dem verkäufer auf xbay en fehler unterlaufen ist.
ok mängel hat er, rost, hinterachse, querlenker, kopfdichtung ... aber das alles ist nicht so schlimm, wenn man die nötigen werkstatt mittel hat.
man muss ja auch nicht alles auf einmal machen.
daten zum wagen 162tkm, in bau, macht so nen recht guten eindruck- hat aber auch ein paar schönheitsfehler... is ja auch nicht mehr der jüngste
gleichzeitig stelle ich mir ein paar fragen im bezug auf den motor. soll ich bei dem 1,4l 75ps bleiben und mit klassichem motorentuning anfangen ihm vllt so um die 90 standhafte sauger ps gönnen, oder kommt es vllt doch besser direkt einen 1,6l zu suchen und ihm diesen zu verpassen, später vllt noch etwas daran zu machen.
gleichzeitig stelle ich mir die frage in welchen modellen ein baugleicher 1,6l verbaut wurden, denn ich denke dass jemand der einen s16 schlachtet weis, dass es ein gefragter motor für alle anderen 106 fahrer ist und einen "normalen" 1,6l aus einem anderen wagen vllt nicht so die schelle macht?
ansonsten werde ich euch mal bilder posten wie der stand der dinge ist, als ich ihn gekauft hat und dann die veränderungen die er bereits durchlaufen hat.
grüße zeckezeller