Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum mein 106 der ware kohlenfresser!

kbeutner 24.03.2004, 11:33
Ich und mein Peugeot 106XR Type 1 Bj.92.
Der macht wahre freude wenn er dem mal fährt ohne zu mukken, und nicht gerade in der Werkstatt steht.

Der, der dieses Fahrzeug nach mir Kauft wird sicher kaum noch ein Problem haben.
Fahre den Wagen nun seit 12/03 und habe schon einiges erlebt.

- Neue Windschutzscheibe (locker durch Vibration,Steinschlag)
- 2x Neues Termostat
- 1x Zylinderkopfdichtung
- 2x Abgeschleppt richtung Werkstatt (insgesamt 250km)
- 3x ADAC Strassenwacht am Auto

Langsam aber sicher treibt mich die karre in den Ruin!

Am vergangenen Sonntag bin ich von Hamburg nach Hannover zur Cebit gefahren, rund 200KM.
Den Heimweg wollt er dann nicht mehr antretten wegen der Zylinderkopfdichtung die trotz Wasser und Öl abgeraucht ist!

Ich kann nur sagen ADAC lohnt sich (dachte ich zumindest)deswegen habe ich 3 Tage vor der Fahrt ein Upgrade auf Plus Mitgliedschaft gemacht.

Ich stand also in Hannover an einer Aral Tankstelle und musste mal wieder die StrassenWacht anrufen.
Die kam auch baute das Thermostat aus, und hat gemacht und getan. So ein bemühten ADAC Fahrer habe ich noch nie erlebt, echt TOP!
Aber alles was danach kam war einfach der letzte dreck, und ich bin dermaßen Sauer auf den ADAC.
Der Fahrer gab nach ca. 1er Stunde Rumbasteln die letzte Diagnose Zylinderkopfdichtung im Sack.

Er Verschwand, und ca. 20 Minuten Später kam der Abschlepp Wagen auf den Hof der Aral gefahren.
Der Fahrer war genial, kann man nicht anders sagen trotz das ich mega down war konnte ich wieder lachen!
Den der Fahrer kam da her wo ich Wohne bzw. ist da aufgewachsen.
Also luden wir gemeinsam das Auto auf, was mit vereinten kräften raz faz ging.

Ich und mein Kollege der mit mir Mitgefahren ist, dacht jetzt geht es endlich richtung Heimat. Puste kuchen, der ADAC hat nur einen Strecken Transport in auftrag gegeben, so war dann Endstation auf dem Betriebshof der Abschlepp Firma.

Von da an wurde nun echt alles ober Beschissen!

Der Abschleppfahrer dachte wir müssen nur noch ein paar sachen Unterschreiben und fertig machen und dann ab nach Hamburg.

So war es dann aber nicht, kaum waren wir da rief der ADAC-München an auf leitung des Abschlepp Unternehmens (FESTNETZ wohl bemerkt) Sie verlangten nach mir also ging ich ans rohr! Die erste frage war wo ich den jetzt sei! Ich hätt im kare springen können!
Na ja, dann haben Sie mich immer wieder aufm Handy angerufen, die arrie zog sich dann ca. 2,5Std. hin!
Mir wurde vorsatz unterstelt, das ich mit dem wissen das, dass Auto kaputt sei nach Hannover gefahren bin.
Was der absolute Schwachsinn ist, was bringt mir das den ?

Und als PLUS Mitglied bot man mir dan an, das mein Auto per Sammeltransport in den nächsten 7 tagen nach hause kommt. Ich und mein begleiter sollten dann die Heimfahrt nach Hause mit der Bahn antretten!
Also zumindest ein ClubMobil hätten Sie anbieten müssen, davon standen auch 12 Stück vor der Tür.
Also habe ich dieses angebot abgeleht, es dauerte dann eine weitere halbe stunde da kam der nächste Anruf.

Wieder unterstellte man mir Betrug, arglist usw.
Ich war echt am ende, am liebsten hätte ich alles Gekündigt und meine Versicherung angerufen.
Zu aller letzt bot mir der ADAC dann den PickUp Service an, der Fahrer des Schleppers hatte mein wagen gerade abgeladen.
Aber nur unter der Vorraussetzung das ich Eidelstaatlich erkläre kein Betrug oder Arglist im sinn zu haben.
Das muss ich in den nächsten tagen nun noch machen, und so wurde der PickUp Hannover -> Hamburg dann endlich Genehmigt und in Auftrag gegeben.

Ich finde das ist echt die letzte Sauerrei!
Klar, habe ich eine Plus Mitgliedschaft abgeschlossen um im falle eines falles vorteile zu haben. Ich denke keiner hat eine Plus Mitgliedschaft auf jucks und dollerrei.
Oder weil man zuviel Geld hat, hätt mal besser Kostenlos Mitglied bleiben sollen.

DER ADAC IST BEI MIR AUF JEDENFALL GANZ UNTEN DURCH!
ICH SAGE NUR GRUNDEIS BIS IN DIE NÄCHSTE EISZEIT!
VIELEN DANK FÜR OBST UND SÜDFRÜCHTE!