El-Tobito
13.01.2014, 12:22
Hallo,
Anbei findet Ihr ein Bild, auf diesem Bild ist ein Bereich Rot eingekreist.
Der dort zu sehende Schlauch, welcher die Öldämpfe aus dem Ventieldeckel zur Verbrennung zurückführt ist bei dem Fahrzeug (106 I 1.1.) meiner Freundin beschädigt. Nun musste ich zwar feststellen, dass das zur vorsorglichen Instandsetzung genutzte Paketklebeband seinen Dienst sehr gut tut, so würde ich diesen Schlauch dennoch gerne tauschen.
Kann mir daher jemand die Länge, das Außen- und Innenmaß dieses Schlauchs nennen?
Zudem bin ich sehr darüber Verwundert, dass ich zur Demontage der Frontstoßstange die lediglich eingesteckten und mittels Feder gehaltene Beleuchtung entfernen muss, noch irritierender finde ich allerdings die Anzahl der Befestigungspunkte dieser.
Nun ist eine für meine dicken Arme fast unerreichbare Schraube vorhanden, die ich zwar mit viel (sehr, sehr viel) Fluchen entfernen konnte, allerdings beim Zusammenbau "vergessen" habe. Die Rede ist von der Schraube, welche sich vorne rechts befindet und den Waschwassertank hält, Stoßstangenseitig.
Gibt es für diese beschriebene Schrauben einen Trick? Mit der Ratsche, egal ob klein, groß, mit oder ohne diverse Verlängerung, Schraubenschlüssel oder pure Musklkraft. Die Positionierung der Schraube ist mir ein Rätsel.
Die Franzosen sind alle Schlangenmenschen und haben Hände wie Schraubenschlüssel? Wäre zumindest meine Theorie.
Weitere Fragen drängen sich hierbei mit Nachbauteilen auf. Gibt es für das oben genannte Fahrzeug verschiedene Bremsanlagen? Vielmehr Bremssättel mit unterschiedlichen Belegen?
Die Suche nach für das Fahrzeug passende Bremsbelegen gestaltete sich sehr einfach, der Einbau nicht. Sie waren nicht passend für das Fahrzeug. Als ich anschließend die Belege beim Händler monierte, mussten wir gemeinsam feststellen, dass es noch andere Belege gibt -> die wir zufällig von einem anderen Hersteller gefunden haben.
Bei den 3 Herstellern für Bremsbelege gab es also 2 falsche und einen richtigen. Zufall oder zwei Sättel für ein Fahrzeug? Die Theorie der zwei Sättel würde auch die wirren Zeichungen im "So wird's gemacht" erklären.
Kommendes Wochenende geht es der Kupplung an den Kragen. Werden mich hier ähnliche Dinge überraschen wir bei den Belegen oder gibt es nur eine Variante?
Ist die Getriebeöleinfüllmenge mit 2 Litern korrekt im "So wird's gemacht"?
Im Vorraus: Herzlichen dank für eure Mithilfe!