Peugeot 106 Forum
Lochmaß Hinterachse Peugeot 106
Ist das Lochmaß für die schrauben bei jeder achse vom 106er gleich? oder gibt es dort unterschiede?
oder hat es was mit den buchsen in der achse zu tun? weil meine neue achse passt nicht unter weil wohl zu schmall und passt mit den lochmaßen nicht und die schrauben sind auch zu dick weil die buchsen zu klein sind!
hat jemand mit sowas schon erfahrung gemacht? gibt es iwelche tipps dafür? oder muss ich genau eine achse haben die genau für was modell passt?
bin überfordert :-( :-( :-(
hallo
hätte ich noch nie gehört.
es gibt zwar unterschiede in der Spurbreite der achsen aber der unterschied liegt normal nicht bei der achsaufnahme.
eigentlich sollten sich alle 106er achsen vertauschen lassen. unterschiede liegen in den verbauten federstäben und stabis.
die spur Veränderung liegt glaub ich auch nur an den trommeln.auch die länge der achsstummel kann je nach bremse anders sein.
bist du sicher dass die achse aus einem 106er stammt? allerdings welches Auto hatt eine schmalere achse als der 106er? ein ax vielleicht, aber sogar die sollte passen.
kannst ja mal auf der seite von liontech oder pejot schaun. die haben auch keine verschiedenen traversen im programm
Nabend,
Man kann die auf alle fälle komplett zerlegen (die stummel auspressen und auch die aufnahmen können demontiert werden)
Ist das ne Revidierte?...nicht das die falsch zusammen gebaut wurde....also nen wink schmaler.
wenn man sowas macht (das zerlegen) muss man schon sehr aufpassen das das alles so wird wie vorher.
Das hab ich mir aber auch nur erlesen....weil mir dieser spaß noch bevor steht
....Traverse tauschen kann jeder, ich "brauche" herausforderungen^^ (eig. wollte ichs bloß mal probiert haben
)
Mfg Rostiger
das problem was ich nur habe sind die buchse in der achse, die sind zu schmall für die schrauben, kann ich einfach andere schrauben nehmen die für die buchsen sind oder sollte ich die buchsen rauspressen und mir die buchsen holen die für die jetzigen schrauben geeignet sind?
habe ein peugeot 106 S2, Baujahr 1998 kleinste maschnine drin, 3 Loch Räder bzw trommelmn drauf, ohne ABS
Nabend,
Hmmm, also das ist mir auch neu....du meinst doch diese Löcher in der HA, zum befestigen an der Karosse oder?
wenn ja: ich würd da nix schmaleres nehmen....sind ja nur die 4punkte die die am Auto halten
Mfg Rostiger
ich meine die 4 Buchsen die in der Hinterachse sind, und bei meiner neuen gebrauchten hinterachse sind die buchsen kleiner als in der alten achse. somit passen die schrauben von der alten hinterachse nicht in die buchsen der alten hinterachse. soll ich die buchsen durch die großen ersetzen oder reicht es auch wenn ich die passenden schrauben für die schmaleren buchsen nehme? sonst die achse ist gleich auf gebaut wie die alte mit den halterungen und mit der breite oder gibt es in der breite unterschiede? angeblich ist die neue achse 2 cm kürzer als die alte das kann sein? bin echt überfordert nur noch
Das könnte dich auch interessieren: