Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Lautsprecher hinten?!?!

Flog 07.11.2005, 01:04
Hallö!

Mal wieder ein neues Problem meinerseits!
Habe gestern begonnen mir hinten Lautsprecher einzubauen!
Also ist alles soweit fertig nur ein Problem hab ich noch und das ist eigentlich das größte!
Die anschlüße!!!
Ich habe in der "Anleitung" des 106 II gelesen das es sozusagen eine Anschlussvorbereitung für hintere Lautsprecher gibt! Habe mal gesucht und auch Kabel gefunden, die waren unter der Verkleidung wo dieser hebel zum Sitze umklappen drin ist! Aber ich habe keinen Plan welche das sind und ob die es überhaupt sind und sind die nun einmal links (linke Box) und einmal rechtes (rechte Box) oder komplett links oder komplett links?
Und wie kriegt man die Lautsprecher dann vernünftig dann daran angeschlossen?

Kann mir mal jemand helfen in dem er mir das genau beschreibt oder mich falls es das gibt auf ne Einbauanleitung verlinken? Oder gibts schon nen forumbeitrag dazu?

Thx schonmal im vorraus!

Cya Flo
Sunny 07.11.2005, 08:35
Hallo!

Im zweifelsfall würde ich das Radio ausbauen und die Kabel mit einem Durchgangsprüfer/Multimeter durchmessen. Die Kabel enden - wenn es die sind - in dem entspr. Anschliuss im Stecker des Radios.

Anschließen kannst Du beispielsweise das ganze mit Quetschverbindern zu Deinen eigenen Kabeln und die dann an Deine Boxen.
Ich persönlich bevorzuge es, komplett neue Kabel von den Boxen zum Radio hin zu ziehen.

Grüße,
Sunny
hubi 07.11.2005, 12:37
ich glaub du bist schneller fertig wenn du neue Kabel ziehst!
dann weist auch wo was ist....

MFG
15at170mod 09.11.2005, 14:32
ich würde auch dazu raten neue kabel zu ziehen. die originalen kabel haben meistens eh einen zu geringen querschnitt und wenn du da richtig saft durchschickst verglühen die schneller als du schauen kannst. ich habe übrigens die kabel immer an die lautsprecher gelötet (mit silberlot)
dann haste keinen spannungsabfall an der verbindungsstelle und n wackler bleibt dir auch erspart.
Flog 11.11.2005, 13:32
ok danköö!
hab nu mein zivi-Seminar hinter mir und werd mich dann dieses Wochenende wieder da ran machen!
Werde dann mal neue Kabel verlegen ist wahrscheinlich wohl wirklich das einfachste!

cya