Peugeot 106 Forum
Kupplungsseil nachstellen?
Hallo
Ich habe einen Peugeot 106 XR, Baujahr 91.
Kann bzw. muss man da das Seil manuell nachstellen oder ist das da schon automatisch? Sie kommt nämlich mittlerweile schon so schlecht, dass es z.b. am Berg extrem wird. Und ne neue Kupplung kostet laut Fachwerkstatt mit Einbau stolze 500¤.
LG
motorhaube auf unter der batterie ist der kupplungshebel in dem ein seil eingreigt am ende ist ne gewindestange mit 2 muttern. über diese kann mal die kupplung nachstellen
Klasse 
Muss ich irgendwas beim nachstellen beachten? (Muss Kupplung dabei getreten werden, etc?)
Edit: Ich hoffe nicht, da ich jetzt schnell zu meinem Schwager fahre und wir uns das mal anschauen ^^ Ich berichte dann :P
Boah Leute...
Wir haben die jetzt nachgestellt... mein Pedal steht jetzt voll weit raus und er nimmt die Gänge ganz komisch an...
Werden kommendes Wochenende mal das Seil komplett austauschen.. -.-
sag blos es hackelt in der kulisse?
seil kannst du dir schenken da hilft wohl nur ne neue kupplung
Die Gänge gehen traumhaft einlegen und die Kupplung an sich sieht auch noch gut aus. Sie kommt halt sowas von spät. Eigentlich kommt sie genau dann, wenn man komplett vom Pedal runter ist...
Mein Schwager meint, damals beim 106er meiner Schwester haben sie dann auch das Seil getauscht und dann war alles wieder wie neu. Laut ihm sah ihr Seil damals genauso aus wie meins (ziemlich abgenutzt).
Also bevor ich die 500¤ in Auftrag gebe, probier ich das lieber so mal mit nem neuen Seil aus
tja das kann sein die neueren 106er haben seile mit automatischer nachstellung diese geht oft kaputt.
Naja meiner is ja von 91, von automatisch haben wir da nix gesehen... waren nur 2 Muttern.
jaja die neuen haben keine muttern mehr da ist im seil eingeschlossen ein ratschenmechanik die das ganze dann nachstellen soll.... das funz leider nicht immer ganz korreckt.
Hab mir Heute eins beim Teilehändler geholt. 27¤.
Morgen wenn ich eh in der Werkstatt bin für meine kompletten Bremsen baut er es mir für 30¤ ein.
Bin mal gespannt ob es dann alles wieder funzt.
Das könnte dich auch interessieren: