Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum kupplung

Barbapapa99 31.08.2011, 17:17
tag zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass die kupplung meines 106ers 1.1 bj93 XR sehr spät kommt.

also erst im letzten drittel. da ist sie schon fast ganz draußen.

was meint ihr ? wie lange sollte sie noch halten ? was kann ich unternehmen, um noch möglichst lange mit dieser unterwegs zu sein ?

was passiert, wennn sie ganz durch ist ? dann kann ich keinen gang mehr einlegen oder ? was passiert dann ?

was kostet es, wenn ich es machen lasse ?

ich will eigentlich nichts machen lassen, und somit auch kein oder nur sehr wenig geld in den wagen investieren.
kann man das auch selber machen ? evtl. eine anleitung dazu ? mit bildern wenns geht ?

wäre nett, wenn mir jemand hilft.
danke schonmal

und schöne grüße.
Barbapapa
ralphi1756 01.09.2011, 02:33
bei mir wars bei den Symtomen die Kupplung dann nach 4/5 tausend km Tot

Gang kannste dann zwar schon einlegen, aber es gibt dann keine Verbindung Motor- Getriebe dann
adri 01.09.2011, 15:22
Hallo,

ja, kann man selber machen. Materialkosten alleine sind schon 200 bis 300 Euro, je nach Marke und Qualität. Einbau, bei Schrauberkenntnissen, mindestens 3 Stunden. Wenn du es machen lässt, kannst du mit locker 500 Euro rechnen.

Wenn die Kupplung durch ist, dann kannst du halt nicht mehr fahren. Der Motor läuft zwar, aber die Kupplung kommt nicht mehr und somit fährt das Fahrzeug auch nicht mehr.

Gruß
Adri
ralphi1756 01.09.2011, 21:32
adri schrieb:
Hallo,

ja, kann man selber machen. Materialkosten alleine sind schon 200 bis 300 Euro, je nach Marke und Qualität. Einbau, bei Schrauberkenntnissen, mindestens 3 Stunden. Wenn du es machen lässt, kannst du mit locker 500 Euro rechnen.

Wenn die Kupplung durch ist, dann kannst du halt nicht mehr fahren. Der Motor läuft zwar, aber die Kupplung kommt nicht mehr und somit fährt das Fahrzeug auch nicht mehr.

Gruß
Adri
Materialkosten 2-3 hundert Euro?????? is die Kupplung aus Gold und Diamanten???

ne gute Kupplung kostet 40 Euro