Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Kraftstoffpumpe hinüber?

matoffel 18.01.2010, 17:56
Hallo zusammen,

zum Problem, letzten Freitag sprang der kleine nicht mehr an. Er ging kurz an und dann sofort wieder aus. Mein Verdacht fiel auf die Kraftstoffversorgung. Also wechselte ich Intuitiv mal den KS-filter. Beim wechsel fiel mir auf das der Kraftstoff der aus dem Filter lief sehr dunkelgrau war (ich ahnte Böses :-( ). Nach dem Wechsel des Filters lief er auch wieder wie ein Bienchen. Heute morgen allerdings wollte er wieder nicht anspringen. Nun befürchte ich das die Kraftstoffpumpe sich "auflöst". Ich werde sie auch mal die Tage ausbauen und anschauen aber vieleicht hat ja noch jemand eine andere Idee was es sein könnte.
matoffel 21.01.2010, 18:02
So für die, die es interessiert. Ich habe heute mal die Pumpe gezogen und teilweise zerlegt. Sieht nicht gut aus, eine Menge kleiner schwarzer Partikel. Was mich zu der Frage bringt wo die herkommen, magnetisch sind sie zumindest nicht.
Leider ist die Hauptpumpe ein Bauteil, lässt sich also nicht zerstörungsfrei öffnen. Sonst könnte man mal die Pumpeneinheit genau betrachten. Anbei mal 3 Bilder mit den fiesen Partikeln.
NadinePatrick 24.01.2010, 14:22
hallo

hatte das selbe broblem bei einen toyota celica!!
das ist dreck der was sich mit der zeit im tank lagert und wenn du zu reserve kommst saugt es den dreck rein dadurch hast du auch so viel im filter drinnen gehabt! ich habe darmals die bumpe geputzt und hab den tank kommplet auslassen und gereinigt ab dann hat es keine probleme mehr gegeben!

mfg
matoffel 24.01.2010, 16:37
Ja das werde ich auch machen, nur scheint heutzutage keiner mehr Benzinkanister zuhaben. :-(
NadinePatrick 24.01.2010, 17:28
matoffel schrieb:
Ja das werde ich auch machen, nur scheint heutzutage keiner mehr Benzinkanister zuhaben. :-(
bekommt mann eh bei jeder tankstelle zu kaufen oder autoteile geschäft! und kostet ein paar euro. :-)

mfg
matoffel 24.01.2010, 17:47
Ja schon richtig aber so günstig sind die auch nicht, ich brauch ja mindestens 2x20l. Da kostet ein Kansiter bei nächstgelegen Baumarkt 17,99 . Und mir was kaufen was ich nur einmal benutze? Na mal schauen vieleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere Kanister an.
NadinePatrick 24.01.2010, 18:00
ich brauch ja mindestens 2x20l. Da kostet ein Kansiter bei nächstgelegen Baumarkt 17,99 .
wieso brauchst du 2x20l? ist dein auto voll getankt oder??
weil wenn er fast leer ist musst ja nur 5 liter rein tanken das du halt bis zu nächsten tankstelle kommst!!

aja und wenn dein auto voll getankt ist dann solltest du einen trichter mit einen sip nehmen und dann erst in den tank leeren! weil sonst hast wieder den dreck im tank!

wünsch dir halt viel glück beim kanister finden!
mfg
matoffel 24.01.2010, 18:04
Tank ca. halbvoll also um die 20l. Wollte erst abpumpen in einen 20l und das abgepumpte in den anderen 20l Filtern. Deshalb 2x20l
NadinePatrick 24.01.2010, 19:48
brauchst ja nur abpumen in den kanister und dann in einen drichter ein sieb rein geben und wieder voll tanken!! bei toyota wo ich geschnuppert habe haben wier einen drichter genommen und ein lakierer lacksieb in den drichter reingelegt und dann wieder voll getankt!! weil das lackier sieb sehr stabiel ist löst essich nicht auf und hält wirklich denn kompletten dreck auf! nur sauberer benzin geht durch!! kostet ein paar euro beim baumaxx oder lack geschäft und ist aus papier!!

viel glück dabei!! und poste ob alles gecklappt hat bin neugirig ob alles geklappt hat oder ob das problem wieder kommt!!

mfg
fabi 29.01.2010, 12:59
Hatte das selbe Problem hab mir ne neue alte geholt nur seit dem die mit im Auto liegt macht die "kapute" keine Probleme mehr ???
vieleicht hatte der kleine nen schwäche anfall??Naja hauptsache es fährt