Dieeeeesel
28.02.2006, 16:44
Fahre jetzt erst seit einer woche den kleinen Löwen und muss sagen auf schnee ist er sehr schwammig und schwimmt hin und her ist das normal?
wie kann mans eindämpfen
Fahre jetzt erst seit einer woche den kleinen Löwen und muss sagen auf schnee ist er sehr schwammig und schwimmt hin und her ist das normal?
wie kann mans eindämpfen
Nein ist es nicht!
Was für Reifen hast du drauf?
Und wie ist die Profiltiefe?
LG
Andreas
mhh es sind
Continental Wintercontact 155er winterreifen mit ner restprofiltiefe von 5mm denke ich, ich weiß nicht wenn es trocken ist liegt er wie ein brett sobald der schnee kommt geht er hinten ab
hallo.
also ich hab ja aus gewichtsgründen aus meinem XSi alles draußen, was geht. sogar das ersatzrad. dadurch übersteuert der im winter ohne ende. also ich hab einfach an ein 8 x 20 x 80 cm stück stahl zwei griffe drangeschweißt und mir das vieh in den kofferrum gelegt. nun hab ich im winter keine probleme mehr.
das einzige problem ist, dass das vieh bei einam unfall warscheinlich im motorraum liegt. aber da ich eh nicht vorhabe einem hinten rein zu fahren oder so geht das ok.
mfg 15at170mod
also könnte es am gewicht liegen meinst du?
ich habe derzeit schwere Probleme und da man im Winter net so rast und auch kaum power braucht wäre das vieleicht eine Lösung was könnte es da noch geben?
Also wenn du hinten Reservrad abgenommen hast könnte es am Gewicht liegen.
Wie schon geschrieben ich hatte mit meinen pug 106 1,1 keine problme und ich habe eine recht zügige Fahrweise.
Hmm Schau sicherheitshalber mal den Reifendruck nach.
Und sonst lege mal Geicht hinein, wobei ich meine das das bei montierten Reserverad und sonst normaleen gewicht nicht sein darf.
es ist nix rausgenommen rad hängt auch dran, mit den reifen guck ich mal denke aber das es ok ist aber das hätte ich sowieso gemacht hatte nur heute keine zeit und es schien mir zu heftig
das mit dem rausgenommen hatte ich nur geschrieben, um zu erläutern, dass dir gewicht auf der hinterachse fehlt.
mfg 15at170mod
Hmmm aber wenn nicht das normle Gewicht hat, lag der bei mir auch bei schnee und eis wie ne 1, ich fahr da gewiss nicht langsam, entweder oich bin auf der Überholspur oder ich ärger mich das die anderen zu schleichen.
Meiner ist weder beim Beschleunigen noch Kurven oder geraudeausfahren hinten ausgebrochen oder hat den Versuch gemacht es machen auf schnee- oder eisglatter Strasse.
Selbst beim "Kick Down" hatte ich das Problem nicht
Das einzige Manko das ich hatte das die Räder vorne bei Nässe gerne durchgedreht sind.
Gewicht hinten hineinlegen, z.B. Gewhwegplatte ist eine Lösung aber ist es auch die Ursache, deswegen schrieb ich das mit den Reifen und Luftdruck.
hab grade mal die profiltiefe gesehen. also im winter sollte man auf keinen fall unter 4 haben. da du 5 hast, könnte es sein, dass es deswegen nicht mehr reicht...
mfg 15at170mod