Peugeot 106 Forum
Hilfe, meine Servolenkung spinnt
Servus
Brauche dringend eure hilfe bei meinem 106 ( Phase 2/1.1/44kw).
Habe das Problem, dass bei mir die Servolenkung spinnt. Sie geht sowieso nur noch wann sie will, und wenn sie geht, lässt sie ein ekelhaftes undefinierbares kreischen hören.
Ich weiß nun nich ob sie kaputt is, ich ne neue brauche und woher ich eine kriege.
Bitte um schnelle u. gute Ratschläge
Hallo Diablo.
Soweit ich weiß, hat kein 106er mit 44 kw ne Servo-Lenkung.
Das muss also was gaanz anderes sein. Wenn die nicht mehr gehen würde, könntest du kaum noch fahren, weil es sich so schwer lenken ließe.
MfG Force406
Also hab keine Ahnung woran das liegen kann.. Aber es stimmt nicht dass kaum ein 44kw 106er ne Servo hat. Vielmehr fast alle.
wenn du dir sicher bist das du eine servo hast,
ist bestimmt das servo-öl alle!
hast den stand des öls mal kontrolliert?
@Oligopol: Von der Phase I hatte nur der XSI eine Servolenkung. Kann mir nicht vorstellen, dass man bei der
Pahse II hinging, und den "schwachen" Modellen noch Leistung wegnahm für eine Servo. Auch ohne ließ mein 106er
sich wie Butter lenken, außer im Stand. Bist du dir sicher?
MfG
Also mein 106 XN 1.5 Diesel (Bj:1996 Phase 2) hat auch ne servo (auch wenn die nicht mit ner heutigen servolenkung vergleichbar ist!)
@Force Ja, bin mir sicher. Der 106 ist mit 44kw ja auch schon ausreichend motorisiert.. Einfach mal Autoscout24 Angebote anschauen dann kannst dich überzeugen 
Mein erstes Auto (106 Phase1) ließ sich zwar auch ohne Servo leicht lenken..aber dementsprechend groß war auch das Ruder..
Also,
Ich weiß sicher, dass ich ne servo habe und dass die Pumpe nu total schrott is.
meine frage an euch is also, wo kriege ich ne gebrauchte her ?
hallo,
frag doch mal bei autoverwertern/schrottplätzen in deiner umgebung nach. da solltest du fündig werden.
ansonsten das gute alte ebay...
hi diablo
was würdest du den für so eine pumpe ausgeben wollen wenn ich mal fragen darf?
hab da für dich einen ist von einem 106ph2 relly 75ps
Das könnte dich auch interessieren: