Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum meine uhr funzt net mehr

Space85 16.04.2007, 20:59
hey leutz....

also zu erst mal ich find euer forum echt geil hier...toll wie man sich doch gegenseitig helfen kann....so hoffentlich auch in meinem fall

also ich hab nen 106 BJ 10/97 45PS 1,0l CDY

ja und das problem....meine uhr spinnt irgendwie...wenn ich ihn abstelle und die uhr beim fahren einstelle geht scheinbar noch alles...und dann stell ich den kleinen ab und die analoge uhr geht nach! aber nichts deutet auf totalen stromausfall! radio behält auch alles!
war doch grad erst in der 100 tsd inspektion! und die letzten 40tsd hat er bei mir auch zuverlässig abgespult!

also ich wär echt dankbar wenn ihr mir da ein bisschen helfen könnt!!

also dank euch
Loewenbabe 16.04.2007, 21:18
herzlich willkommen hier im forum und grüße aus der pfalz ;-)
hmm bei uhren ist das immer so ne sache.. oft leider nich mehr viel zu machen :-( so zumindest beim 205 und ich geh davon aus, dass es bei dir ähnlich ist.. ist die im tacho integriert? wenn ja guck doch bei ebay, oft gibts da welche.. wäre zumindest eine möglichkeit.
grüße
ach und das mit dem löwen und dem löwen seh ich auch so und habs in die tat umgesetzt ;-)
rh29 16.04.2007, 21:47
hallo
also wenn ich das richtig verstehe, deine uhr geht richtig wenn der motor an ist und wenn du ausmachst dann geht sie noch, aber nur langsamer?
nimm mal ein multimeter und miss bitte nach ob die spannung noch ok ist. könnte sein das die nicht mehr die beste ist...
Space85 17.04.2007, 15:39
hey....danke erst mal für eure schnellen antworten....

und natürlich herzliche grüße back nach SÜW...bin aus BZA

ja also zu meinem problem ... bin mal wieder ne längere strecke heute gefahren und hab mal drauf geachtet...die uhr geht immer nach ... so etwa genau die hälfte der normalen zeit!

klingt ja blöd wenn man da nichts mehr machen kann!?

gut ne neue einbauen würd ich sicher hinkriegen....

lohnt sichs die werkstatt meines vertrauens anzurufen...zwecks kosten?
wegen meinem guten namen krieg ich da schließlich auch 50% auf die teile*hehe*

na dann wenn euch noch was einfällt zum thema....thanks
Andy1984 17.04.2007, 17:41
Welchen Namen muss man denn da haben *g*

Also, anrufen kannst ja auf jeden Fall.
Nein sagen kannst dann immernoch.
Aber das hab ich auch noch nicht gehört, das die Uhr nach geht
Loewenbabe 18.04.2007, 10:46
ist ja lustig :lol: wohn grad 8km von bza entfernt :-D

einbau von nem tacho ist nich die welt, hatte meinen im 205 neulich draußen, weil die birnchen kaputt waren. aber es dauert halt n bisschen, da kommste mit nem gebrauchten tacho von ebay oder dem schrott und selbsteinbau auf jeden fall günstiger weg..
grüße
Space85 18.04.2007, 16:33
tja die welt ist ein dorf was?!

wenn wir schon im gleichen ort wohnen könntest du mir doch eigentlich den tacho wechseln....oder Löwenbabe

die uhr spinnt immer noch....*würg*

grüße